Du weißt doch was da rein passt
sach nochmal bitte
Edit "3 12AX7 von Tungsol made in Russia ". Achja. War der Einbau kompliziert? Meinst du die ECC83 (Russia)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt doch was da rein passt
Ich hatte den Amp für 4 Wochen gar nicht mehr richtig zugeschraubt (und vor allem nicht ins Case), um schneller mal zu tauschen. Kennt ihr ja wahrscheinlich, die subjektiven Höreindrücke: was mir heute gut gefällt, kann nächste Woche Banane sein.
Ach ja, zum testen brauchst du nicht immer gleich alle Röhren zu tauschen.
Wenn ich mich recht erinnere, ist die erste links für den Preamp, die zweite für den EQ, Nummer 3 rechts für den D.I.
Nummer 3 kannst du zum ausprobieren also erstmal lassen, am meisten Effekt hat die auf Position 1, also links.
... ich vermisse meinen alten GK 400RB und auch den 800RB...
btw, ich vermisse meinen alten GK 400RB und auch den 800RB. Ich darf die Sachen einfach nicht mehr verkaufen. Hinterher ärgere ich mich nur...
Oh ja, ich besitze und spiele beide Amps. Die geb ich sooo schnell auch nicht wieder her. Es gibt durchaus weit mehr Amps, die mehr "Ton" können, aber diesen einen bestimmten "Ton" können halt nur diese alten Kisten.alten GK 400RB und auch den 800RB.
Ist das der, der mit so ´ner klebrigen schwarzen Farbe mal überlackiert wurde?Kann ich gut verstehen. Ich hatte meinen 400er ja auch verkauft (ist jetzt bei Disssa über 2 oder 3 Ecken).
Ich weiß nicht. Auch wenn so ein Reissue haargenau gleich mit den alten Kisten wäre, würden trotzdem alle behaupten, dass die "originalen" alten Kisten besser klingen...Was würde ich mich über einen zeitgemäßen 800RB Reissiue freuen...nein natürlich ohne Class D Endstufe.
Ist das der, der mit so ´ner klebrigen schwarzen Farbe mal überlackiert wurde?
Ich weiß nicht. Auch wenn so ein Reissue haargenau gleich mit den alten Kisten wäre, würden trotzdem alle behaupten, dass die "originalen" alten Kisten besser klingen...
Wurde der 800RB nicht eingestellt, weil ihn seinerzeit keiner mehr kaufen wollte?
Eher im Gegenteil, der lief noch Jahre parallel mit den 700/1000/1001RBs die ihn ja beerbt haben und wurde in den USA noch weiter verkauft als er wegen ich glaube verbautem Blei im Lötzinn nicht mehr in der EU verkauft werden durfte.Wurde der 800RB nicht eingestellt, weil ihn seinerzeit keiner mehr kaufen wollte?
Der Krizzly ist super, aber GK Sound ist für mich auch eine Sache der Endstufe.Ansonsten gibt's ja noch den "Growling Krizzly" von @lazarus_04 . Genau dafür wurde der doch gemacht. Endstufe nach Wahl dahinter, fertig!
so lange haben die den 800RB gebaut? Da macht es ja doch noch Sinn, mal nach einem neueren Modell Ausschau zu halten. Wenn ein 800er, dann muss der Top i.O. sein.2012 war dann Schluss