Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

GK-Punch verloren gegangen

Ich hatte letztens ein Streamliner zum Vergleich. Da war auch genau dieser Punch eben nicht vorhanden, wobei sonst guter Amp der ziemlich röhrig klingt.

Ich glaube wir Gallier sollten es einfach akzeptieren: GK Sound ist im Bandkontext nicht/(okay ne kleine Relativierung für die Nörgelköppe)selten zu toppen. Wenn man mal GAS auf nen anderen Amp hat: einfach noch einen GK kaufen, gibt genug Modelle. Immerhin verhindert man dann solche "Fehlexperimente"[¦)]
 
Sorry, meine Fragestellung war wohl etwas lückenhaft :II....

Ich hatte den Valvedrive als Effekt an meinem RB 400 IV im Einsatz ... das hat dem Amp ein wenig den geliebten GK-Punch genommen (dafür aber auch für einen fetteren Sound gesorgt) ... jetzt wäre die Frage, ob das Einschleifen des Effekts besser zwischen Bass und Verstärker statt über die Effektkanäle erfolgen sollte? ...

Ergänzen sollte ich noch, dass ich einen Stingray SR 4 gespielt und deshalb sowohl am EBS als auch am GK jeweils ganz brav das -10dB-Knöpfchen gedrückt hatte ... zu viel des Guten?
 
sowohl am EBS als auch am GK jeweils ganz brav das -10dB-Knöpfchen gedrückt hatte
:O!

zu viel des Guten?

Ich würde mal sagen ja...Hat der Ray einen so hohen Output? Meiner hat nicht mehr als mein Eschepreci.

Ich hatte den Valvedrive als Effekt an meinem RB 400 IV im Einsatz

Schon klar8D

Ich packe immer alles direkt in den Input. Da würde es dann ja reichen, den PAD des Valvedrives zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Valvedrive auf JEDEN Fall Vor die GK Vorstufe, also zwischen Bass und Amp hängen !
Nach meiner Erfahrung mag es die Vorstufe der RB´s gern, richtig schön angesteuert zu werden, dann wird es erst richtig punchig...
Ich hatte z.B. immer einen voll aufgedrehten TC DPE davor, und zwar ohne -10db Pad.
Der Bass war aber auch ein passiver JB.
 
Danke für Eure Tipps :bier:... dann habe ich jetzt zwei Ansatzpunkte für die nächste Probe: 1. den Valvedrive zwischen Bass und Amp hängen und 2. nur am Pedal das Aktiv/Passiv-Knöpfchen drücken ...

@Noble:
Ja, meine beiden Stingrays können schon richtig laut sein - der schwarze 2010er hat noch mehr Output als der blaue 1998er ...

BlackBlue1.jpg
 
Nach meiner Erfahrung mag es die Vorstufe der RB´s gern, richtig schön angesteuert zu werden

Das kann ich so bestätigen...und der Spruch in deiner Signatur ist super. Wird implementiert:D

dann habe ich jetzt zwei Ansatzpunkte für die nächste Probe: 1. den Valvedrive zwischen Bass und Amp hängen und 2. nur am Pedal das Aktiv/Passiv-Knöpfchen drücken ..
:great:
 
Besitzt einer der Gallier hier ein 200MP? Sieht aus wie eine 1x12" Aktiv-Box. Taugt die und die eingebaute Endstufe was?

Grüsse,
Tobi
 

Na, da hast Du Dir einen echten Exoten an Land gezogen, imo ein Extension Cab für den Keyboard Amp 200Mk.
Mehr weiß ich leider nicht, selbst noch nie live gesehen das Ding.
Haben tu ich sie (noch?) nicht, aber sie steht unter Beobachtung, und wer weiss ...

100W sollen verbaut sein, 2 Wege Speaker, geschlossen, Aux und Amp In, faszinierende Kiste!
 
"Er" schrieb mal, dass er GK-Amps zwar so richtig gut findet, die Boxen fand "er" aber nie sooo dolle...
 
Und das ist wohl das Extension Cab für den Keyboard Combo MK200. Ob dieses 2 Wege System mit nicht regelbarem Tweater wirklich cool ist für Bass?
 
Besitzt einer der Gallier hier ein 200MP? Sieht aus wie eine 1x12" Aktiv-Box. Taugt die und die eingebaute Endstufe was?
Ja, ja, und nochmals ja.
Das Ding muss irre sein.
Ich hab einen 86er oder sowas 200MB seit 91 und
einen 200MK, also diesen Keyboard-Amp.
GK 200MK.jpg

Der 200mp hat auch diesen kleinen Mitteltöner
oder nicht?

Der 200mk ist mein Bassamp, unschlagbar für EUB.
Um ehrlich zu sein kenne ich die 200mk powered cab
Version nicht.

Dafür aber den 200MB, 200MK und dieses 200MB
aktiv Teil, 200MB ohne Preamp.
Das kann nur gut sein, an meinen 200MK kann man
alles anschliessen, Banjo, Digitalpiano, Maultrommel,
Kontrabass, Minimoog oder Mandoline.

Das klingt alles nach Musik, klangvoll, organisch,
kein Plastik im Spiel und
wie ich immer sage: highly recordable.

Zumindest der 200Mk ist wie Uncle Bens,
gelingt immer, Preci, Status, Stingray, Fodera... egal
Dickes, fettes Signal am Pult und man kann sich
aufs Spielen konzentrieren und braucht nicht ewig
und 3 Tage am EQ rumschrauben, bratfertig
was da am DI-out rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für meinen herrlich-windätschigen 400RB eine passende 2x12er.
Gibt es da von GK was, das perfekt passt oder habt ihr mir da Empfehlungen?
Cheers, Sascha
 

Zurück
Oben Unten