Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Nun, dann zur Aufheiterung:
Habe meinen uralten 200MB Combo überholen lassen!
Ein paar Kondensatoren wurden erneuert und ein Schalter hatte nen Wackler.
Beim aktivieren vom Chorus gabs Verzerrungen. Alles wieder tip top!
Ist zwar nicht der lauteste, aber der SOUND ist unschlagbar, für Aufnahmen nehme ich Ihn sehr gerne, da auch der DI Ausgang hervorragend ist.
Hab das Teil 1983 für stolze 1.450.- DM gekauft, in den 90ern verkauft und ein paar Jahre später wieder zurückgekauft.
Der Speaker musste irgendwann getauscht werden, Sickenfraß. Der Ersatz-Speaker von GK hat scheinbar ein anderes Material, da frisst sich nix.

GK200MB 2024.jpeg

Eine Werkstatt in Lauenburg/Elbe.
Der Typ ist echt gut, war eine Empfehlung von einem befreundeten Gitarristen.
Dem hat er einen von mehreren Hamburger Werkstätten totgesagten Röhrenamp repariert.

@Andreas_SH hier im Forum gibt es doch einen Thread mit Adressen für Amp-Doktoren IIRC. Pack den doch einfach da hin - oder ist das zu privat und geheim?

Servus ihr Gallier!
Ich habe mir einen schnieken 700 RB II geschossen und bin vom Sound und der Power des Amps echt angetan, sodass er wohl noch ein Weilchen bei mir bleiben wird. Deswegen soll er in mein Amprack umziehen (siehe Foto, der T Max wird verkauft).
Allerdings habe ich gesehen dass der Gallier von oben zwangsbeatmet wird, weshalb ich mir Sorgen zwecks Überhitzung mache. Das Amprack hat im Gesamten 3 HE und ist 42 cm tief. Meint ihr das funktioniert so? Soll ich zusätzlich Lüftungsgitter einbauen? Den Roadie kalte Luft von hinten rein pusten lassen? Andere Ideen?
Lieben Dank schon mal vorab! ✌️

Anhänge

• IMG_20240627_223812.jpg
    IMG_20240627_223812.jpg
    175 KB · Aufrufe: 41
Servus ihr Gallier!
Ich habe mir einen schnieken 700 RB II geschossen und bin vom Sound und der Power des Amps echt angetan, sodass er wohl noch ein Weilchen bei mir bleiben wird. Deswegen soll er in mein Amprack umziehen (siehe Foto, der T Max wird verkauft).
Allerdings habe ich gesehen dass der Gallier von oben zwangsbeatmet wird, weshalb ich mir Sorgen zwecks Überhitzung mache. Das Amprack hat im Gesamten 3 HE und ist 42 cm tief. Meint ihr das funktioniert so? Soll ich zusätzlich Lüftungsgitter einbauen? Den Roadie kalte Luft von hinten rein pusten lassen? Andere Ideen?
Lieben Dank schon mal vorab! ✌️
Der wird so heiß gar nicht. Den hab ich schon seit Jahren immer im 2HE Rack.
@Schlurch hat es ja auch geschrieben.

Moin, ich konnte hier einen 1001rb defekt schießen & mein Ampdoc hat ihn f. kleine Taler wieder ans Kabel gebracht, bisher habe ich noch nicht das richtige Boxenmaterial
f. ihn, aber schon bei wenig Gas zeigt er sein Potential, wie Sir oldschool schreibt, Respect.... der 7 Liter Hubraum BigBlock fürs Wohnzimmer / Überaum...
Auch v. Sound - schwer begeistert, kann m. meiner begrenzten Erfahrg. nur vermuten, hört sich so "Headroom" an ( zu wissen, da kann noch soo viel mehr.. ) ?

Zurück
Oben Unten