Witzig, in meiner Muckerblase entspannen sich gerade die Gitter ziemlich .Fällt mir aktuell irgendwie häufiger auf. Grade das Abwerten von allem was nicht "klassisch vintage" ist. Ist leider nicht nur mehr eine Gitarristenkrankheit. Es drückt halt nicht die besten Charaktereigenschaften aus.
Eine Band, mit der wir ab und an mal zusammenspielen, die Gitter hatten vorher schwere Halfstacks und sind komplett auf BluAmp mit passender Aktivbox gewechselt - und klingen super damit.
"Mein" Gitarrist, ein dutzend Gitarren, mindestens genau so viele Amps, ein Soundsnob vor dem Herren hat seinen perfekten Rocksound gefunden, Laney Vollröhre, 30 Watt für 500 gebraucht geschossen.
Den darf er sogar von uns aus auf zwei 212er stellen und fährt den mit Powersoak auf 15 Watt.
Traumsound mit Paula und klingt vor allem bei jeder Probe konstant gut - was seine Edeltops nicht geschafft haben.
genau so, no Bullshit Setup!Heute morgen habe ich endlich mal Zeit gehabt, den DI out des Fusion 550 richtig zu testen. Das Ding ist genial! Durch die post EQ Möglichkeit kann man da schön mit dem Gainlevel spielen. Alles direkt in die Soundkarte möglich und der DI Output ist regelbar. Gute Sache!