Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Fällt mir aktuell irgendwie häufiger auf. Grade das Abwerten von allem was nicht "klassisch vintage" ist. Ist leider nicht nur mehr eine Gitarristenkrankheit. Es drückt halt nicht die besten Charaktereigenschaften aus.
Witzig, in meiner Muckerblase entspannen sich gerade die Gitter ziemlich :ugly: .
Eine Band, mit der wir ab und an mal zusammenspielen, die Gitter hatten vorher schwere Halfstacks und sind komplett auf BluAmp mit passender Aktivbox gewechselt - und klingen super damit.
"Mein" Gitarrist, ein dutzend Gitarren, mindestens genau so viele Amps, ein Soundsnob vor dem Herren hat seinen perfekten Rocksound gefunden, Laney Vollröhre, 30 Watt für 500 gebraucht geschossen.
Den darf er sogar von uns aus auf zwei 212er stellen und fährt den mit Powersoak auf 15 Watt.
Traumsound mit Paula und klingt vor allem bei jeder Probe konstant gut - was seine Edeltops nicht geschafft haben:D.

Heute morgen habe ich endlich mal Zeit gehabt, den DI out des Fusion 550 richtig zu testen. Das Ding ist genial! Durch die post EQ Möglichkeit kann man da schön mit dem Gainlevel spielen. Alles direkt in die Soundkarte möglich und der DI Output ist regelbar. Gute Sache!
genau so, no Bullshit Setup!
 
Ich schaue gerade nach Neo-Boxen - hat GK eigentlich wie Mesa usw inzwischen den Vertrieb für Deutschland/Europa aufgegeben? Bekommt man ja nirgends mehr auf einmal.
 
Ich schaue gerade nach Neo-Boxen - hat GK eigentlich wie Mesa usw inzwischen den Vertrieb für Deutschland/Europa aufgegeben? Bekommt man ja nirgends mehr auf einmal.
Ich kann dir zwei brandneue GK Neo Boxen verkaufen.
Eine 212 und eine 112. Sie sind sehr leicht und können zur 312 kombiniert werden.
Ich habe sie nagelneu gekauft, jedoch nie in Betrieb genommen.
 
Du brauchst unbedingt noch nen GK 200 RCB.
Einer der feinsten aber auch seltensten GK Amps.
Meiner ging glaube ich nach Graz...
Na ja, einer der feinsten GK Amps unterstreiche ich. Aber sooo selten ist der jetzt auch nicht zu finden. Nicht oft, aber schon ab und an.
Das Prädikat "selten" trifft eher für den 1200SEB oder für den 200RB zu... :-)
 

Boah....Noble....MBFusion mit FMC-Box - legga. Du lebst meine Träume. Da ist das Equipment leichter als der Bierkasten.

DAS ist Fortschritt, der die Menschheit weiterbringt (nicht so alberne Sachen wie....Feuer, Weltfrieden, Adiletten).
Ich spiele 2 15 er Tec amp mit einem Gk 600 Backline. Hört sich auch nicht schlecht an :-) und ist vom Gewicht tragbar.
 
Moin, ich habe die Möglichkeit, meinen Precision Hals 1:1 gegen einen der beiden folgenden Amps zu tauschen.

• GK Legacy 500 Topteil oder
• GK MB 150 S III Combo

Mit ist schon klar, dass das auch ein wenig von meinen Einsatzzwecken abhängt, aber unabhängig davon würden mich Eure GK-Kenner-Meinungen zu den beiden Amps interessieren. Qualität? Preis/Leistung?

Merci & LG, Andreas.
 
Den Legacy kenne ich nicht.
Der 150er ist ein großer Klassiker. Für die nominelle Leistung ist er ordentlich laut, aber in einer Rockband wird man damit nicht glücklich. Für leisere Anwendungen passt er. Ist handlich und gut tragbar. Auch als Übungsamp eine sehr schöne Lösung. Bei mir steht einer im Wohnzimmer. Manch Kontrabassist hat ihn auf Ohrhöhe und bestreitet Gigs damit.
Tönen tut er typisch GK. Ich mags.
 
Qualität finde ich prima. Preis/Leistung? Schwierig zu sagen, die gab's Mal günstiger, damals einzigartig, gibt es heute einiges an Alternativen. Wie hoch bewertest du den Wert deines Halses?
 
Qualität finde ich prima. Preis/Leistung? Schwierig zu sagen, die gab's Mal günstiger, damals einzigartig, gibt es heute einiges an Alternativen. Wie hoch bewertest du den Wert deines Halses?
Ich hatte den Hals für 580,- inseriert; hätte ihn wahrscheinlich bis 500,- abgegeben. Ich hatte den Kombi in etwa bei 450-500€ einschätzt.
 

Zurück
Oben Unten