Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Denke das die dir das schicken können.

Vorwahl USA ist 001

gallien parts.JPG

 
Würde gleich 2 bestellen. War ein Grund warum ich den Amp nicht gekauft hab als er raus kam. Mir war das fast klar das die Dinger ständig den Geist aufgeben. Bist nicht der Einzigste bei dem die Potis abkacken.
 
Guten morgen zusammen.
Kann mir jemand die Unterschiede des 400RB III zum 400RB IV erläutern. Und ob dem Zusammenhang etwas gegen einen 400RB III spricht?
besten Dank
 
Kann mir jemand die Unterschiede des 400RB III zum 400RB IV erläutern. Und ob dem Zusammenhang etwas gegen einen 400RB III spricht?
Der IIIer und der IVer unterscheiden sich nur minimal. Der IIIer wurde relativ schnell durch den IVer abgelöst, da es beim IIIer Modell wohl recht oft zu Ausfallen aufgrund thermischer Probleme kam (ich meine, dass es aufgrund des verwendeten Lötzinns zu Problemen kam...). Ich kenne aber einige 400RB der dritten Generation, die seit Jahren ohne Probleme laufen.
Gleichzeitig hat GK die Endstufe ein wenig überarbeitet. So leistet der IIIer 240 Watt und der IVer 280 Watt (jeweils an 4 Ohm). Lautstärke-mäßig bringt das aber keinen Unterschied.
 

@Mudskipper
Ich habe jetzt meine beiden Gallien Stacks gerade wieder nebeneinander zuhause und konnte den GBE 750 und den 1001 RB II nun direkt nebeneinander, ohne nennenswerten Zeitverzug (A - B ) hören. Da ist schon ein deutlicher Unterschied, den hatte ich vorher nicht so deutlich wahr genommen.
Der GBE 750 ist sehr transparent und clean. Der 1001 RB II hat ein sattes Ami Voicing, selbst bei völlig raus gedrehten Filtern, ist es deutlich fetter, als beim GBE.
Der GBE ist im Vergleich ein "Feingeist" und sehr präzise. Der RB ist an der Stelle einfach vehement und fett.
Wenn die Mesa M Amps noch punchiger sein sollen, erspare ich mir den Test, das ist mir dann doch too much.
Da es in diesem Strang um GK geht, kann ich für mich sagen, dass die GK RB Amps richtig gut sind, viel Kraft, hohe Dynamik, viel Charakter und eine wirklich gute Klangregelung, sind Dinge die mich an diesen Amps begeistern.
Im Genz Benz Thread würde ich schreiben, der GBE 750 ist ein unglaublich präzises Kraftwerk.
(An FMC Boxen, die ich auch noch als sehr clean in Erinnerung habe, muss das schon spektakulär sein?)
Der GBE 750 ist wirklich ein Amp der Power hat und liefert. Die Dynamik ist unglaublich gut und die Feinzeichnung des Klangbildes
ist eine Klasse für sich.
 

Zurück
Oben Unten