Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Nein, alternativlos ist hier gar nix - weder ein GK-Amp, noch eine FMC-Box ;-)

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein bisschen komisch rüberkommt, wenn jemand hier im Forum nur Fotos mit FMC-Kisten sieht :D… aber ein Hype ist das sicher nicht - dazu gibt es die Firma schon zu lange und es gibt zu viele User mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen … ich könnte Dir sofort zwei Profis aus dem Forum nennen, die nur FMC spielen … nur, weil der Hans ein lustiger Kerl ist oder es halt viele andere auch tun? sicherlich nicht …
na dann sollen se doch spielen die 2, wennse spass dran haben gönn ich es ihnen und was spielen die anderen 98% ???

Hallo @Nurgugge

Es gibt auch Bassicer ohne Membercard, wie mich. Ich hab zwar 3 Boxen von SAD (1×12, 2x12 und 4x12), aber keine von FMC. Warum? Keine Ahnung, hat sich so ergeben.

Momententan spiele ich hauptsächlich Ampeg (8x10, 2x15 und 2x10) und alte JBL 15er ...

Ich hab sogar noch eine GK, eine EV, eine Dynacord und eine Mesa Box rumstehen.

Du siehst, es gibt durchaus auch Diversität hier.

Aber der FMC Fanclub hat wohl seine Berechtigung und sie versuchen nicht, mich zu bekehren ;-)

Ich kann es nachvollziehen, dass man die Erwähnung von FMC hier als etwas inflationär sehen kann, seh ich manchmal auch so. Aber das ist noch lange kein Grund, sich abfällig darüber zu äussern.

:prost:

Grüsse vom FMC losen Boxenmultikultimann ;-)
wieso abfällig es stellt nur meine meinung dazu dar

so sehe ich das auch, sollte es euch net passen das man hier auch mal kritik kundtut so steht es euch frei meinen account löschen zu lassen.
Man..man...du degradierst dich hier gerade zum Vollhonk!
TomW und Bassmann135 hatten versucht dir höflich deine Frage zu beantworten.
Es hat seinen berechtigten Grund, warum, so viele Menschen FMC Produkte verwenden. Das würde ich dir auch empfehlen.....
Was definitv nicht geht, ist dein Rotzlöffel-schreibstil. Das kannst du mit 11 oder 12 so machen.....
Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest Du an deinem Ausdruck arbeiten! Vorübergehend, landest du auf meiner Ignore Liste....Punkt, over and out.

Zuletzt bearbeitet:
Man..man...du degradierst dich hier gerade zum Vollhonk!
TomW und Bassmann135 hatten versucht dir höflich deine Frage zu beantworten.
Es hat seinen berechtigten Grund, warum, so viele Menschen FMC Produkte verwenden. Das würde ich dir auch empfehlen.....
Was definitv nicht geht, ist dein Rotzlöffel-schreibstil. Das kannst du mit 11 oder 12 so machen.....
Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest Du an deinem Ausdruck arbeiten! Vorübergehend, landest du auf meiner Ignore Liste....Punkt, over and out.
Schau mal in den Spiegel, man sollte nie von sich selbst auf andere schliessen !!!
Ob du mich auf igno setzt interessiert mich nur so viel als wenn in Holland n fahrrad umfällt

Schlecht geschlafen heute Nacht? Es hat dich niemand von den Jungs hier angegriffen.
na schau doch mal was dieser bassman hier mir gegenüber geschrieben hat.
find es in solchen "communities" immer recht amüsant wenn man so die innerlichen festgetretenen pfade aufweicht.
schade, hatte gedacht hier hat man einen meinungsaustausch inklusive kritik und auch nen technischen oder erfahrungsaustausch.#
aber bin leider wieder eines besseren belehrt worden !!!

natürlich gibt es die !!!
die preisspanne bei fmc reicht ja von ca. 400-bis ca. 700€, um es mal einzugrenzen,
in diesem segment befinden sich einige boxen.
da ja alle cnc gemäss ausgesägt werden, alle gleich verschraubt/verleimt werden, die verwendeten chassis sind immer eminence;faital und vergleichbare markenchassis,
die elektronikteile (einzelteile weiche, regler, stecker)sind nursekundär relevant im preislichen sinne.
So ist, wie bei den bassinstrumenten, nur die grundsätzliche bauart (wie JB-Preci-stingray)primär klangentscheidend, natürlich mit den zu beachtenden serienstreuungen.
qualitätstechnisch gibt es in diesem segment keine signifikanten unterschiede, kan sich ja auch heutzutage kein namhaftes unternehmen leisten.
Also ist es wie immer...Klangerlebnis rein Subjektiv und Geschmacksabhängig...gepaart mit dem psychologischen Gefühl eine ach so tolle fmc box dastehen zu haben,
ergibt oder spiegelt diese Tatsache vor alternativlos zu handeln !!! MEINE UNABHÄNGIGE MEINUNG.
PS. jegliche andere Meinungen nehme ich zur Kenntnis und respektiere diese auch.

War von mir natürlich etwas Ironisch gemeint.
Aber Ich denke, dass FMC was die Optik angeht jetzt nicht zum Angeben gedacht ist. Da macht eine Fender/Ampeg/Mesa Box deutlich mehr her. Es ist also eher umgekehrt würde ich sagen. Die Boxen sind bestimmt auch kein Hexenwerk, aber halt sehr gute Boxen mit guten Bauteilen zu einem sehr fairen Preis von einem sehr kompetenten Boxenbauer der auch auf Individualbedürfnisse eingeht.
Und das macht den Unterschied. In dem Preisbereich bekommt man halt keine Mesaa, welche natürlich genauso toll und gut ist. Aber halt nicht im P/L-Verhältnis.

Ich sehe es so,

FMC Boxen sind der Passat unter den Boxen. Super Verarbeitung, sehr robust, hochwertige Teile. Optisch nicht die schönsten. Aber ordentlich Leistung.

Klar kann ich mir auch nen A6 holen. Sieht edler aus, aber die Technik zum Großteil die gleiche.

Mir kommt es eher auf ersteres an. Optik ist mir egal solang der Amp nicht breiter als die Box ist.

Ich würde immer wieder zu FMC greifen. Zusätzlich eben deutsche Handarbeit und ein netter kompetenter Hersteller.

@Nurgugge: Für mich zählt die persönliche Beratung. Schon mal erfolgreich probiert, bei Mesa/GK/Ampeg/Eden etc. anzurufen, den Chef als Telefon zu kriegen, ihm zu erzählen welche Musik man macht, welchen Amp und welchen Bass man spielt und dann vom Cheffe persönlich eine maßgeschneiderte Lösung angeboten bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Nurgugge: Für mich zählt die persönliche Beratung. Schon mal erfolgreich probiert, bei Mesa/GK/Ampeg/Eden etc. anzurufen, den Chef als Telefon zu kriegen, ….
Um mal wieder On-Topic zu werden: Greg, Du bist scheinbar der einzige hier, der die Telefonnummer von Robert Gallien nicht hat?! :O!;-):D

Zurück
Oben Unten