Ich meine gelesen zu haben, dass die Herstellung der RBs eingestellt werden soll.Hoffentlich kaufen in Zukunft noch genügend Kunden die RBs, damit diese nicht aus dem Programm fallen. Ich würde mir gerne noch einen RB kaufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Herstellung der RBs eingestellt werden soll.Hoffentlich kaufen in Zukunft noch genügend Kunden die RBs, damit diese nicht aus dem Programm fallen. Ich würde mir gerne noch einen RB kaufen...
Geschätzte GK Kollegen
Ich brauche nochmals euren Rat:
Bei meiner neuen/alten GK Boxenkombi kommt die Gesamtleistung auf ca 360 Watt (160W aus der 210 und 200W aus der 115). Würde das funktionieren, wenn ich meinen Hartke Head daran anschliesse? Oder kann da etwas Schaden nehmen, weil der Head etwas zu viel Leistung bringt? (350W an 4Ohm). Die beiden Boxen laufen an 8 Ohm.
Voraussetzung für das ganze ist natürlich, das ich den Hartke irgendwann aus dem Combo-Gehäuse rausbekomme.
Hintergrund des ganzen ist, das ich gerne noch eine Alternative zu meinem Marshall Head hätte, der macht Lüftungstechnisch wirklich einen heftigen Lärm...
Anhang anzeigen 332645
Das wäre schade, aber wohl verständlich.Ich meine gelesen zu haben, dass die Herstellung der RBs eingestellt werden soll.
Wie immer ein tolles Review, löst aber bei mir tatsächlich kaum GAS aus.Ich habe hier mal ein paar Eindrücke zum Gallien-Krueger Legacy 800 niedergeschrieben. Klick
Kurzfassung:
Fetter, durchsetzungsfähiger Sound. Der Grundsound ist sehr clean, anders als beim "Vorbild" 800RB. Der Legacy bietet m.E. ein paar mehr Möglichkeiten bei der Soundgestaltung. Freunde von Zerrsounds sollten ihn ruhig mal testen. Der Amp kann verdammt "laut"!
Bei mir löst der Amp Gas aus, allerdings ist die fehlende Racktauglichkeit fast schon ein Ausschlusskriterium. Das ist doch Murks, die 4 Schraubmöglichkeiten hätten sie durchaus noch einbauen können. Da bleib ich fürs Erste doch eher bei meinem GK 500 Fusion.Wie immer ein tolles Review, löst aber bei mir tatsächlich kaum GAS aus.
Ich spiele hauptsächlich Music Man Bässe, hier insbesondere meinen Bongo 5HH. Ich habe den Amps aber auch mit meinem Warwick Starbass 5 und einem Kala UBass gespielt.Kannst du mir noch sagen, mit welchem Bass du den bespielt hast?
Dann wird die Luft im Eisenschweinhimmel langsam sehr sehr dünn. Schade...Ich meine gelesen zu haben, dass die Herstellung der RBs eingestellt werden soll.
Die Teile scheinen einfach nicht mehr gefragt zu sein. Entweder so ein richtiges "Eisenschwein" in Richtung Vollröhre oder halt Class D.Dann wird die Luft im Eisenschweinhimmel langsam sehr sehr dünn. Schade...
Also mit "laut" meine ich schon, dass der Legacy richtig drücken kann. Die Leistungsentfaltung der großen icePower ist schon enorm. Ich spiele ja hin und wieder gerne einen SWR Headlite, der mir nie zu "leise" war. Aber im direkten Vergleich entfaltet der Legacy seine Power deutlich direkter.Schafft es der neue Legacy auch in den Bässen Druck aufzubauen, so wie man das von einem Verstärker mit Ringkerntrafo kennt, oder ist der Legacy einfach nur laut?
Hallo Bass-ti,
der Cab Merger macht sich da recht gut. Hatte ich selbst so schon genutzt. Speaker Ausgang von BH250 mit Parallel Input verbinden und die eine Box an Cab 1 Ausgang, die andere an Cab 2 Ausgang....
Anhang anzeigen 334712
Da beide Boxen 8 Ohm haben, ist da alles save...
Geschäzte Gallien Krueger Kollegen
Ich brauche nochmals euren Rat: Am kommenden Wochenende habe ich einen Gig, dahin sollen meine beiden GK Boxen mit je 8Ohm mit (die Boxen haben 1x 200 und einmal 160 Watt, also 360 Watt gesamt). Betrieben werden sollen sie mit einem TC Electronics BH250. Dieser hat aber nur einen Speaker-Ausgang (eund die beiden GK Boxen je nur einen Eingang). Wie mache ich das nun, wenn ich beide Boxen anschliessen will? Meine Idee war, dass ich ein Palmer CAB M Merger (https://www.thomannmusic.ch/palmer_cab_m_merger.htm) als Speaker Out "Doppelstecker" verwenden könnte. Würde das eurer Meinung nach funktionieren? Hat das irgendeinen einfluss auf die Wiederstände, wenn ich den Palmer dazwischenhänge?
Herzliche Grüsse
Bass-ti
.Der Headroom reicht mir aktuell nicht mehr und ich brauche etwas mehr Power, um die Box zu befeuern.
Eine Warwick 610er mit 5,3 Ohm. Also kein Volumen und Wirkungswunder.Oder ist es eine wirkungsarme 8 Ohm Box?
Die 611 Pro mit 900 Watt oder die ältere mit 450/600?Eine Warwick 610er mit 5,3 Ohm.