Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Einmal GKfiziert und man wird es wahrscheinlich das ganze Leben nicht mehr los!
Der Fender Super Bassman ist und bleibt mein Hauptamp, das ist keine Frage. Der Hintergrund wahr mehr, dass ich mit dem Fender Bassman 500 glaubte einen guten Zweitamp zu haben mit der gleichen Vorstufe und superleicht für kleinere livegigs.
Leider konnte mich die Digi-Endstufe nie richtig überzeugen. Eindeutig zu wenig Leistung und Wumms. Der Sound war bei grosser Lautstärke viel zu dünn.

Exakt genau so ging es mir mit dem 500. Ich bin einfach verwöhnt von der Leistung der großen RBs. Egal ob Clubgig mit schlechten akustischen Voraussetzungen oder Open Air Bühne. Ich hab den 700er nie über 12 Uhr drehen müssen, geschweige den je bei 12 Uhr gelandet. Der Bassman 500 hingegen ging viel früher die Puste aus ( gegen laute Drums, laute Gitarren) und er baute spürbar langsamer Druck auf als der RB.

So wird es mit dem MB 500 auch sein, allerdings brauche ich den nicht für die Lautstärken, die ich bisher gewöhnt bin.
Falls es mal wieder lauter wird hab ich ja den 700er mit dem Krizzly davor. Hier zuhause kommt der MB aber richtig gut, auch über Kopfhörer.

Denn es las sich gut, wie glücklich und zufrieden du über die letzten Monate schienst (wenn auch ich dich NICHT gestalkt habe:popcorn:, mich also auch täuschen kann)!
Bin gespannt, was du nach Montag berichtest ;-)

:-)..zufrieden mit meinem Gear bin ich ja auch. Ich hab zur Zeit 0 GAS, außer vielleicht auf Boxen mit 12er Speaker.

Stack.jpg

Ich kann als Zwischen-Resümee ebenfalls den GK loben.
Wir bereiten uns gerade auf Gigs im Mai vor und ich spiele daher ausschliesslich den 700er, um die Live Situation zu proben.
Der 700RB ist ein verdammt guter Amp, der absolut ausreichende Reserven hat um auch auf grösseren Bühnen zu bestehen.
Ich habe mit dem Sansamp zusammen einen sehr guten Sound gefunden, der eigentlich keine Wünsche offen lässt.
Den V-4B werde ich für Aufnahmen nutzen und ihn ab und an anschmeissen, um ihn in die Sättigung zu fahren :lechz:
Das ist aber eher eine Art Luxussituation. Man kann auch verdammt gut allein mit dem 700er glücklich sein 8D

:-)..zufrieden mit meinem Gear bin ich ja auch. Ich hab zur Zeit 0 GAS, außer vielleicht auf Boxen mit 12er Speaker.
hast ja auch ein cooles Stack!

Als kleine Lösung schwebt mir auch noch eine kompakten Box mit nem Digitop vor. Das muss noch ein bisschen warten ist aber fest für 2017 gebucht. Da muss ich noch mal in Ruhe den 500er bei dir testen ob der für mich in Frage kommt. Hohe Lautstärken sind seit meinem Hörsturz eh raus und ein kleines Stack für leisere Bühnen kann man immer gebrauchen.

Man kann auch verdammt gut allein mit dem 700er glücklich sein 8D
Das ist echt ein feines Teil! Die Reserven selbst bei 320Watt/8Ohm erstaunen mich immer wieder. Mit der Hirschfelder zusammen einfach geil. Selbst das GAS nach einer zweiten Box zum stacken ist völlig weg, mehr laut und Druck werde ich einfach nie mehr brauchen.
allerdings muss ich zugeben das ich zu wirklich 100% mit dem RB zufrieden bin, seit ich den EBS Multicomp im Tube Sim davor habe. Damit kann ich super meinen "Amisound" fahren, habe aber immer die Kontrolle mit dem effektiven EQ wenn der Raum zu rumpelig tönt.

Als kleine Lösung schwebt mir auch noch eine kompakten Box mit nem Digitop vor. Das muss noch ein bisschen warten ist aber fest für 2017 gebucht.

Das wird es bei mir nun auch als Zweitlösung. Da kommt sicherlich noch ne sehr leichte coole 2x12er, die man mit einer zweiten erweitern kann. Werde da ziemlich sicher Mark Sieben beauftragen. Nächste Woche wird Lembass sein MB 500 erstmal an die gute alte SAD 210CL im Proberaum angeschlossen...die hat ja mal mir gehört. Damals mit MB Fusion und dem 400RBII einfach perfekt und hat locker für den kleinen Raum gereicht.

Da muss ich noch mal in Ruhe den 500er bei dir testen ob der für mich in Frage kommt.

You`re welcome. Ich war gestern doch sehr überrascht wie gut der klingt.

allerdings muss ich zugeben das ich zu wirklich 100% mit dem RB zufrieden bin, seit ich den EBS Multicomp im Tube Sim davor habe.

Kann ich verstehen, da a) super Gerät und b) hab ich ja auch den Krizzly für das I-Tüpfelchen. Der RB bleibt aber in jedem Fall. Hat einfach zu gut funktioniert bisher.

Danke Noble für deine Kurzreview, wenn auch ich es schade finde, dass du dich verkleinern musst. Denn es las sich gut, wie glücklich und zufrieden du über die letzten Monate schienst (wenn auch ich dich NICHT gestalkt habe:popcorn:, mich also auch täuschen kann)!
Bin gespannt, was du nach Montag berichtest ;-)

Schönen Sonntag euch allen.
Bässte Grüße, Chris

PS: Kann man Posts mit Fusion 550 irgendwie rausfiltern??? Ich will die nimmer sehen :-( Sonst verkaufe ich meine Frau um den endlich haben zu können...oder doch das Auto??? :-P

Nimm doch denn https://www.bassic.de/threads/verkaufe-gallien-krueger-fusion-550.14861279/ :-P

Hihiiii...du erst noch :D
Mir mangelt es gerade kronisch an Geld. Neulich hatte ich noch welches, dann Auto putt und nach der Reparatur war es plötzlich weg :-(
Es sei denn, ich bekomme ein paar Teile meiner Ausrüstung veräußert. Jemand Interesse an einem Markbass LMII??? (und JA, ich sehe zu, dass ich ihn mal in den Flomarkt stelle!)

LMII kriegst Du immer gut verkauft, dem gebe ich maximal 5 Tage im Flohmarkt. Auto putt ist ätzend, mein Beileid.

:-P Danke...sooo schlimm isses ja auch nicht, wirft nur Pläne über den Haufen und Wünsche sowieso. *OT off*
Dann lebe ich halt noch ne Zeit lang glücklich mit meinen RBs und den 112er Böxchen alleine. Der Fusion löwd ja nicht wech bzw. kommt der schon, wenn ich ihn dann rufe:bier:

Nettes Stack.
Was ist das den für eine 19" Verpackung?
Ich such da auch noch etwas für meinen 550er.
Ist bei deinem Case genug Platz für die Belüftung?

Danke

es ist ein Gator 3U Rackbag der nah für 100,- Verkauft wird, aber wenn man sucht, ich weiß aber nicht wie wärs mit Lieferung na Deutschland

http://www.music-city.cz/gator-grb-3u-13347.html

Belüftungsöfnungen sind auf dem Fusion 550 nur vorne und hinten, mach ich mir keine Sorgen

Daumen hoch für das Gator 3HE Rackbag!
Meines trägt 400rb und dbx160A klaglos und sicher.
Man kann es auch aufrecht auf seine 4 Gummifüße stellen und trotzdem unten Strom- und Speakerkabel herausführen, finde ich sehr praktisch wenn der Amp mal nicht auf der Box stehen soll.

Zurück
Oben Unten