Einmal GKfiziert und man wird es wahrscheinlich das ganze Leben nicht mehr los!
Der Fender Super Bassman ist und bleibt mein Hauptamp, das ist keine Frage. Der Hintergrund wahr mehr, dass ich mit dem Fender Bassman 500 glaubte einen guten Zweitamp zu haben mit der gleichen Vorstufe und superleicht für kleinere livegigs.
Leider konnte mich die Digi-Endstufe nie richtig überzeugen. Eindeutig zu wenig Leistung und Wumms. Der Sound war bei grosser Lautstärke viel zu dünn.
Exakt genau so ging es mir mit dem 500. Ich bin einfach verwöhnt von der Leistung der großen RBs. Egal ob Clubgig mit schlechten akustischen Voraussetzungen oder Open Air Bühne. Ich hab den 700er nie über 12 Uhr drehen müssen, geschweige den je bei 12 Uhr gelandet. Der Bassman 500 hingegen ging viel früher die Puste aus ( gegen laute Drums, laute Gitarren) und er baute spürbar langsamer Druck auf als der RB.
So wird es mit dem MB 500 auch sein, allerdings brauche ich den nicht für die Lautstärken, die ich bisher gewöhnt bin.
Falls es mal wieder lauter wird hab ich ja den 700er mit dem Krizzly davor. Hier zuhause kommt der MB aber richtig gut, auch über Kopfhörer.
Denn es las sich gut, wie glücklich und zufrieden du über die letzten Monate schienst (wenn auch ich dich NICHT gestalkt habe, mich also auch täuschen kann)!
Bin gespannt, was du nach Montag berichtest
..zufrieden mit meinem Gear bin ich ja auch. Ich hab zur Zeit 0 GAS, außer vielleicht auf Boxen mit 12er Speaker.