cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Ich hätte ja gerne so nen alten Splitcoil SP-1. Will nicht jemand sowas billig loswerden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: BassHead
Was nicht ist kann ja noch werden. Auch wenn ein weiterer Basskauf kurzfristig nicht zur Debatte steht, schon mal einige Fragen:
Worin liegen die Unterschiede zwischen USA- und Tribute-Modellen und wo werden die Tributes produziert? Wie ist das nun mit dem Gewicht der aktuellen Modelle? Einen 5kg-Bass würde ich mir dann doch eher ungern um den Hals hängen, meinem Rücken zuliebe... Wie ist die Verarbeitung der Tributes im Vergleich zu den USA-Modellen einzuschätzen? Ist G+L USA und G+L Tribute vergleichbar mit Fender USA und Fender Mexico? Also gleiche Firma, aber unterschiedlicher Produktionsstandort? Fragen über Fragen...
Danke für eure Aufklärung!
Ich kann hier keinen allgemein gültigen Vergleich zwischen den USA und den Fernost Modellen machen, bloss meinen Eindruck schildern.Zitat:Original erstellt von: BassHead
Hab mich grad in einen G+L L-2000 Blueburst verguckt! Bin auf die Marke durch den geilen Bass-Sound von Skunk Anansie gestoßen und was ich jetzt über die Möglichkeiten dieser Bässe bzw. der eingebauten Elektronik gelesen habe, klingt sehr interessant für mich. Ausserdem find ich Blueburst + Ahornhals verdammt lecker! []
Jetzt hab ich gesehen, dass die Tribute-Version dieses Basses auch noch unverschämt günstig angeboten wird! Hätte ich das alles eher gewusst, hätte ich mir wohl vor einigen Monaten nicht gleich den Waters-Preci gekauft, sondern den G+L mit in die engere Wahl genommen.
Was nicht ist kann ja noch werden. Auch wenn ein weiterer Basskauf kurzfristig nicht zur Debatte steht, schon mal einige Fragen:
Worin liegen die Unterschiede zwischen USA- und Tribute-Modellen und wo werden die Tributes produziert? Wie ist das nun mit dem Gewicht der aktuellen Modelle? Einen 5kg-Bass würde ich mir dann doch eher ungern um den Hals hängen, meinem Rücken zuliebe... Wie ist die Verarbeitung der Tributes im Vergleich zu den USA-Modellen einzuschätzen? Ist G+L USA und G+L Tribute vergleichbar mit Fender USA und Fender Mexico? Also gleiche Firma, aber unterschiedlicher Produktionsstandort? Fragen über Fragen...
Danke für eure Aufklärung!
Die Tribute findest du inzwischen in vielen Geschäften weil ihr tolles Preis/Leistungsverhältnis nun langsam bekannt wird. []Zitat:Original erstellt von: BassHead
Herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten! Dem entnehme ich, dass man getrost zum Tribute greifen kann und sich auch ein Blick auf den Gebrauchtmarkt lohnen dürfte. Leider komme ich selten in größere Musikgeschäfte, wo so ein Bass rumstehen könnte. Aber wenn es sich mal ergibt, werd ich auf jeden Fall einen antesten.
Zitat:Original erstellt von: retsnoM
ich habe folgende Unterschiede feststellen können: Produktionsstandord (Korea?, Indonesien?) und die Standardbesaitung und natürlich auch der Preis ^^
@lindex: was willst du für den l-2500 haben?
Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode
Klar. Ich habe hier einen G&L L-2000 Tribute im Angebot.
Kann mir jemand sagen, was das fürn Holz ist? Die wetten stehen auf Sumpfesche, aber ich bin nicht sicher.
[URL]http://www10.pic-upload.de/19.02.12/y6cisyzqneh4.jpg[/url]
Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode
Klar. Ich habe hier einen G&L L-2000 Tribute im Angebot.
Kann mir jemand sagen, was das fürn Holz ist? Die wetten stehen auf Sumpfesche, aber ich bin nicht sicher.
[URL]http://www10.pic-upload.de/19.02.12/y6cisyzqneh4.jpg[/url]
G&L nannte das "all maple neck", eben weil sie nicht mehr aus einem Stück waren...Zitat:Original erstellt von: schneebass
die one piece maple necks sind bei den USA wirklich aus einem stück, weil sie im orginal der länge nach aufgeschnitten werden und dann wieder zusammen, sodas man keine leimfuge sehen kann
Entschuldige, das ist aber reines Wunschdenken, oder?Zitat:
ich hab ein paar jahre einen L 1505 immer wieder gespielt (u. a. Blues) und der kam dem MM stingray schon verdächtig nahe, allerdings eher etwas mittiger.