Die Flats nehmen dem L-2/2500 etwas das harsche und helfen einen noch drückenderem Sound zu bekommen - wenn die (für manche sicherlich bereits mausetoten) Rounds die drauf sind auch für mich tot sind kommen auf meinem L-2000 auch Flats
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt sau geil mit Fender Flats und einer noch tieferen Saitenlage kommt das auch entgegen.Die Flats nehmen dem L-2/2500 etwas das harsche und helfen einen noch drückenderem Sound zu bekommen - wenn die (für manche sicherlich bereits mausetoten) Rounds die drauf sind auch für mich tot sind kommen auf meinem L-2000 auch Flats
Klingt sau geil mit Fender Flats und einer noch tieferen Saitenlage kommt das auch entgegen.
Wie lange spielst du Rounds? Werden die besser im Alter?......ich Wechsel immer nach ca 1/2 Jahr zumindest bei den Bässen die oft gespielt werden.
Kommt drauf an, was Du willst. Hatte mal richtig tote Rounds von einem Reggae-Bassisten, das ploppte nur noch. Da hat es gepasst.
Die Tributes sind inzwischen aus Pappel. Mein L-2000 Tribute ist noch aus Sumpfesche. Verarbeitung ist einwandfrei. Für sein Geld bekommt man da richtig gute Qualität.So, nachdem mein JB-2 mich einfach umgehauen hat und ich schon lange auf der Suche nach einem absoluten Allrounder bin überlege ich nun mir einen L-2000 zu kaufen.
Ich habe aber leider keine Möglichkeit sowohl einen Tribute als auch einen „Echten“ zu testen.
Gibt es in Sachen Verarbeitung signifikante Unterschiede? Ich meine sowas wie Bundenden oder die Halstasche.
Die PUs sind ja quasi identisch, die der Tributes werden auch in Fullerton gefertigt. Kann einer von euch dazu vielleicht was sagen?
Beste Grüße und schonmal danke!
So, nachdem mein JB-2 mich einfach umgehauen hat und ich schon lange auf der Suche nach einem absoluten Allrounder bin überlege ich nun mir einen L-2000 zu kaufen.
Ich habe aber leider keine Möglichkeit sowohl einen Tribute als auch einen „Echten“ zu testen.
Gibt es in Sachen Verarbeitung signifikante Unterschiede? Ich meine sowas wie Bundenden oder die Halstasche.
Die PUs sind ja quasi identisch, die der Tributes werden auch in Fullerton gefertigt. Kann einer von euch dazu vielleicht was sagen?
Beste Grüße und schonmal danke!
Weiß denn einer von euch wann die Änderung in Sachen Holz und Hardware bei den Tributes stattgefunden hat? Da ich meine Instrumente eh nur gebraucht kaufe, wäre das ein interessantes Kriterium
Schau nach einem wo noch Tribute groß auf der Kopfplatte steht.danke für eure Antworten! Das klingt ja insgesamt schonmal super.
Weiß denn einer von euch wann die Änderung in Sachen Holz und Hardware bei den Tributes stattgefunden hat? Da ich meine Instrumente eh nur gebraucht kaufe, wäre das ein interessantes Kriterium
Weißt du denn zufällig ob die beiden Humbucker untereinander seriell oder parallel verdrahtet sind?Seriell und Parallel bezieht sich auf die Spulen in einem Tonabnehmer.