anbra
Team Short-Scale-Love
Der Spitzname des L-1000 aka L-1k aka „one kay“ aka „wunkay“.Was ist Wunkay?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Spitzname des L-1000 aka L-1k aka „one kay“ aka „wunkay“.Was ist Wunkay?
Sicher, daß der Single Coil ist? Meiner hat Seriell/Parallel (die Magnete mal vorsichtig mit nem Schraubendreher abklopfen).
Aber bei G&L gibt es kein „normal“, die haben immer mal was geändert.
Das heisst ich habe einen Tukay, weil zwei Kilo?
Das heisst ich habe einen Tukay, weil zwei Kilo?
Jetzt verstehe auch ich als Begriffszügiger: ein L2000 wird zum L1000Nein, Eigenbau (Tribute L-2000 nach Wunkay).
Bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich das hier posten sollte. Einige haben ja was gegen das Ummodeln von guten Bässen. Und ein wenig hat das Herz geblutet, ich hoffe es wird sich lohnen.
Nein, eher so beim Preci-sweetspot.Ich könnte nicht mal sagen, ob der PU des 1000 nicht in der Neckposition des 2000 ist
Jetzt verstehe auch ich als Begriffszügiger: ein L2000 wird zum L1000
Das heißt die bestehenden Pus mit eingepassten Holzklötzen verschließen und in L1000 Position neu fräsen? Elektronik-Blechabdeckung?
Nein, eher so beim Preci-sweetspot.
Da kriege ich doch jetzt massive Sehnsucht und Phantomschmerz nach meinem El Toro, denn ich 1990 in Zahlung gegeben habe.Anhang anzeigen 625560
Wenn ich mir das ansehen, bin ich nicht sicher, ob der L1000-Pu am HalsPu liegt.
Und wenn ich hier beim L1k (1981, Esche / Ahorn) messe, sind es so ca. 28,25 cm von der Mitte des 12. Bundstäbchens bis zur Mitte der Pole-Pieces (die in Richtung Hals).Doch - zumindest wenn ich die offiziellen Fotos als Maßstab nehme, ist Position L1K-PU= L2K-Neck-PU
Sorry. Das hab ich nicht bedacht, dass das Bild bei jemanden so starke Gefühle auslöst...Da kriege ich doch jetzt massive Sehnsucht und Phantomschmerz nach meinem El Toro, denn ich 1990 in Zahlung gegeben habe.
Das heisst für die Tookay-Spieler ist man mit PU-Schalter auf Hals und Preamp aus klanglich auch beim Wunkay?Neck-PU im L2K ist exakt die Position vom L1K.
Daher "nur" BridgePU-Loch und überflüssige Schalterlöcher verschließen, neu lackieren, passive Elektrik - feddich.
Nicht ganz, denn dem Tookay fehlt mindestens der Single Coil Modus.Das heisst für die Tookay-Spieler ist man mit PU-Schalter auf Hals und Preamp aus klanglich auch beim Wunkay?