Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, behalte die „alten“ Tribbies. Mit den 4 und 5 Saitern geht es mir genau wie Dir. Würde sie aber nicht verkaufen.Mein 2012er L2500 in Klarlack ist definitiv Sumpfesche.
Was mich wundert: scheinbar haben die neuen Tributes nicht mehr die String-through-body-Löcher.
Das finde ich schade.
Manchmal hadere ich zwar als überzeugter 4-Saiten-Basser mit dem L2500 in seiner Daseinsberechtigung, weil ich wenn möglich trotzdem zu 4ern greife und er viel zu wenig gespielt wird.
Allerdings brauche ich trotzdem zu manchen Anlässen einen 5er.
Aber wenn ich mir die Einsparungen bei den neuen Tributes anschaue, sollte ich den Bass auf jeden Fall behalten.
Vielleicht versucht G&L die Daseinsberechtigung für die US Version zu erhöhen.
Bisher waren die Tributes qualitativ so gut kaum schlechter als die US Version. Da hat man zwei mal überlegt welche Version man kauft bei den Preisunterschieden.
Die aktuellen G&L Tributes wären bei mir nicht mehr in der engeren Wahl.
Tribute Pappel Bässe will ich keine mehr. Das Konzept das jetzt die Leute US Modelle kaufen, wird nicht aufgehen.
Genau, behalte die „alten“ Tribbies. Mit den 4 und 5 Saitern geht es mir genau wie Dir. Würde sie aber nicht verkaufen.
Mein bässter Tribute ist ein L2000 noch mit dem großen Tributelogo. Schwer, aber kein Unterschied zu den USA.
Meinen Pumuckl (L2000 mit JB Hals in clear orange USA) spielt der an die Wand.
Früher stand auf der GL Webseite, dass die Hardware aus Fullerton USA stammt, das steht bei den neuen nicht mehr dabei, zumind. finde ich es nicht mehr oder überlesen es.Bleibt nur zu hoffen, dass G&L nicht auch noch abgespeckte Hardware+PU+Preamp einbaut. Da hätten sie neuen Tributes nicht mehr viel zu tun.
Kannst Du mal bitte ein Bild von dem Preamp schicken. Habe noch nie gehört, dass die andere Preamps haben sollen.Ich habe diese Woche den CLF Research L-2000 ausprobiert. Der hat scheinbar einen anderen Preamp. Ganz ehrlich hat mir gar nicht gefallen vom Sound.
Erzähl!Am Samstag kommt er mit zum ersten kleinen Gig, das wird ein Spaß
Der CLF hat Keramik-Magnete und Pole Pieces aus Eisen. Haben das die anderen auch?Kannst Du mal bitte ein Bild von dem Preamp schicken. Habe noch nie gehört, dass die andere Preamps haben sollen.
Der CLF hat Keramik-Magnete und Pole Pieces aus Eisen. Haben das die anderen auch?
Wie sollte ich, hab ihn nicht gekauft. Bin dann mit einem LÄKLAND raus.Kannst Du mal bitte ein Bild von dem Preamp schicken. Habe noch nie gehört, dass die andere Preamps haben sollen.
Lass mich raten. Du warst beim Sven.Wie sollte ich, hab ihn nicht gekauft. Bin dann mit einem LÄKLAND raus.
Muss eine andere Preamp sein. Ich hatte jahrelang einen G&L L2000 Tribute. Der Research klingt komplett anders.