Whying_Dutchman
Mit Wohnwagen auf linke Spur Fahrer
- Bassix
- ß60.657
Never! Sonst würden wir ja Gitarre spielen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt nicht.Nur, in unserem Alter (Boomer) ändern Menschen sich nicht mehr.
Klaro. Aber es geht ja nicht um unidirektionale oder bilaterale Kommunikation.Form oder der Kanal der Kommunikation dem Inhalt und dem Empfänger angemessen sein muss
Etwas, was die jüngeren Menschen - so, wie ich es wahrnehme - zunehmend verlernen.
Sumerische Tontafel ca. 3000 v. Chr. schrieb:Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte.
Und der Boden ist immer noch nicht in Sicht.Der Verfall in den Manieren, Sitten und Tugenden der jeweils nächsten Generation findet schon seit mindestens 5000 Jahren statt.
Auch wieder wahr.aber es hilft nicht
Hulk says "Smash!"Man kann auch mit dem Fuß feste aufstampfen, wenn jemand nicht so will, wie man selbst, aber es hilft nicht.
Situation:
+ Sängerin, sehr erfahren, singt großartig, Rampensau, ganz ganz lieber Mensch.
- Aber auch komplett unorganisiert, vorbereitet oder nicht, liest im Bandchat nur alle paar Tage und beantwortet dann Fragen, die sich lange erledigt haben, antwortet auf mysteriöse Weise, die mehr Fragen als Antworten aufwirft, ist mit TODOs wie Probentermine finden und Stückeauswahl immer im Verzug, braucht 1.000 Erinnerungen, ist dann völlig geknickt sich nicht gemeldet zu haben, konfliktscheu, geht klärenden Gesprächen aus dem Weg
-> treibt mich mittlerweile komplett in den Wahnsinn und ich bin zunehmend persönlich genervt von ihr
"Arrangier Dich damit und organisiere die Band um ihre Unorganisiertheit herum. Denn das ist es wert."
Ich habe den Eindruck, dass man ihr helfen könnte, indem man ihr weitgehend Organisatorisches und Fragen/Besprechungen ersparen würde.Die Band (nicht nur ich) will ein höheres Tempo fahren und sie bremst das aus, weil zuviel am Hut. Da sie es aber allen Recht machen will, niemandem vor den Kopf stoßen will, und generell nichts selber entscheidet, bleibt die Situation wischiwaschi.
Wenn sie keine alte Freundin wäre, wären wir schon lange getrennte Wege gegangen.
Ich (leider schon Ü60) liebe digitale Kanäle und Geschriebenes. Es kann, gezielt verwendet, so viel unnötige Diskussionen und Unklarheiten vermeiden. Man kann nachdenken (!), bevor man etwas äußert (das funktioniert zumindest bei mir persönlich oft besser, als beim Reden).Gesagtes ist viel flüchtiger als Geschriebenes. Allzuoft kann sich keiner mehr genau erinnern, was in der Probe vereinbart wurde. Haben auch nicht alle zugehört, waren in Gedanken woanders.
Digital:Ich vermute mal, dass das so ein Generationending ist.
... in meiner Band offensichtlich einen Mismatch zwischen Digitalos und Analogis gibt.
Ich finde allerdings, dass Kommunikation etwas ist, das - auf welchem Kanal auch immer - sehr geübt und vernünftig angewendet werden muss. Wenn Kommunikation mir zu viel wird, dann nimmt sie oft einen zu großen Raum ein, nimmt mir Konzentration, lenkt mich von meinen Aufgaben ab, und ermüdet mich.Kommunikation mit vielen Kontakten auf einer Reihe unterschiedlicher Kanäle völlig normal.
Und ein Bandmitglied (eben) ist sowas von analog, arbeitet in einem technisch noch in den 80ern hängenden Bereich und ist eh relativ kommunikationsavers (Ding der Unmöglichkeit, sie ans Telefon zu bekommen).
Danke dafür!Wenn Du es jetzt nicht schaffst, damit aufzuhören, Dich zu ärgern, dann kannst Du eigentlich nur etwas bislang sehr Schönes kaputtmachen.
wird überbewertet/ Lemminge/ Republikaner, AfD, Waldrapp-Meetings auf Strommasten - alle totSo im Sinn von Schwarmintelligenz?