Fussball Europameister 2008

Ein 2:0 Sieg gegen Portugal (auch wenn`s nur die 2. Garde war) tut dem "geschundenen" Schweizerherz doch gut. Schönes Abschiedsgeschenk an Köbi Kuhn. Mal schauen was die Aera Othmar Hitzfeld so alles bringt.

Mein Tipp heute, Deutschland muss sich steigern gegen Österreich, sonst kanns noch ins Auge gehen!

Dass die Türken weiter sind find ich schlimm!! Was [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih_Terim"]Terim Fatih[/url] an der Seitenlinie abzieht, ist unter aller S.. ! So einer gehört eingeliefert! Hat mit Sport doch gar nichts mehr zu tun *kopfschüttel*

Zitat:Original erstellt von: elch

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Sagen wir's mal so, liebe Freunde aus Österreich: bis Montag dürft Ihr noch träumen ... [:D]

ich P A C K es nicht mehr: man wird hier permanent mit plakativ-ueberpatriotischen "cordoba 08" etc. geplaenkel ueberflutet. ich mag fussball, aber diese flaggenschwenker verderben mir den spass daran, die "europhorie" ist nichts anderes als strunzdummer nationalismus.
die mannschaft schiesst in zwei spielen ein tor, und das aus einem elfmeter, und die nationale euphorie geraet ausser rand und band. in diesem sinne kann ich das 0:4 am montag kaum erwarten, damit der scheissdreck endlich vorbei ist. SCHNITZELLAND VERRECKE!

so. das musste jetzt mal sein, sorry.
[;-)]

cordoba, cordoba!??
ich finde es ebenso erbärmlich, sich auf 30 jahre zurückliegende sportliche ereignisse als referenz zu nehmen.
ich habe auf meinen auto auch keine fahnen und dergleichen montiert.

die österreichische mannschaft ist zwar motiviert (solange sie keinen gegentreffer kriegen) aber schwach im abschluss. und um den abschluss geht es nun mal beim fussball.

die deutsche mannschaft tendiert dazu, den gegner zu unterschätzen. und dafür haben sie unlängst die rechnung präsentiert bekommen.

auch mikeadelic hat nach dem Ö-Kroatien- match (wie sicherlich sehr viele) das ausgesprochen, was viele von den kroaten gedacht haben.
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Also tut mir leid, Österreich hat wirklich nicht gut gespielt. Was da an Fehlpässen und Hektik dabei war... das war wirklich Murks. Die Kroaten haben genauso grottig gespielt, sonst wäre es nie zu den Chancen gekommen.
Das ganze Spiel war richtig schlecht...

im nachhinein, haben "uns" (oh gott, wie hasse ich diesen ausdruck in bezug auf sport und fans) und deutschland gezeigt, wo der hammer hängt.

ob der deutschen mannschaft dieser schlag zugesetzt oder genützt hat, wird sich heut abend herausstellen.[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass D erst im finale auf holland treffen würde. waren bisher immer recht lustige spiele [:D]

pS.: nicht dass ich glaube, österreich gewinnt heute. ich glaube, D verliert gegen protugal ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

Warum ist Nationalismus verpöhnt?
Ok, in Deutschland ist es wegen der Historie "schwierig", sich mit dem Land zu identifizieren... das wird hier ja ganz schnell mit Nationalsolialismus verwechselt...
Mir wärs viel lieber, wenn sich mehr Menschen mit ihrem Land identifizieren würden...das wieder ein "Wir"-Gefühl entstehen würde. Das muss ja nicht gleich ins "Wir sind Wir und die anderen sind scheisse" abgleiten...

[SORRY, OFFTOPIC]
oe. ist ebenso "historisch vorbelastet" wie de., aber ganz abgesehen davon: nationalismus basiert auf der annahme, dass die welt in kachelaehnliche fleck aufgeteilt ist und von dem einen zu kommen besser ist (also eineN besser macht), als im anderen geboren worden zu sein (wobei ich auch diese idee von geburt als eigenleistung nicht nachvollziehen kann). ich denke, dass die geringschaetzung des konstruierten anderen dem konzept "nation" also implizit ist und das "wir-gefuehl" nur durch ausschluss der "anderen" moeglich ist.
was ich stattdessen also gern haette (hab leider noch nicht herausgefunden, wo man das bestellen kann [¦)]) ist mehr solidaritaet zwischen individuen & ges. gruppen, nicht auf der basis von "blut & boden" (staatsterritorium, staatszugehoerigkeit), sondern weil wir menschen sind. okok, ich hoer jetzt wieder auf mit predigen. [;-)][/OFFTOPIC]

was ich stattdessen also gern haette (hab leider noch nicht herausgefunden, wo man das bestellen kann [¦)]) ist mehr solidaritaet zwischen individuen & ges. gruppen, nicht auf der basis von "blut & boden" (staatsterritorium, staatszugehoerigkeit), sondern weil wir menschen sind.
Das gibt es in Friesland... [;-)]

was soll der kommentar !!!!!! was ist dann typisch österreichisch? oder typisch deutsch? oder typisch schweizerisch? ...
na meine güte der war halt emotional ... soll er versteinert auf der bank sitzten als haett er ne packung valium eingeworfen?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

was ich stattdessen also gern haette (hab leider noch nicht herausgefunden, wo man das bestellen kann [¦)]) ist mehr solidaritaet zwischen individuen & ges. gruppen, nicht auf der basis von "blut & boden" (staatsterritorium, staatszugehoerigkeit), sondern weil wir menschen sind.
Das gibt es in Friesland... [;-)]
Seid Ihr so, wie in der einen Plopp-Werbung,
wo so'n Juppi auf 25 Sprachen vergeblich 'ne Auskunft haben will, und als er dann weg ist:

"Booah, der kannte aber viele Sprachen" - "Jo, hat ihm aber nix genützt" [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Seid Ihr so, wie in der einen Plopp-Werbung,
wo so'n Juppi auf 25 Sprachen vergeblich 'ne Auskunft haben will, und als er dann weg ist:

"Booah, der kannte aber viele Sprachen" - "Jo, hat ihm aber nix genützt" [:D][:D][:D]
Yepp! Allerdings ist die Plopp-Werbung auf hochdeutsch - und dann wird der Hintergrund nicht ganz klar. Denn der Yuppie konnte die entscheidende Sprache nicht: Plattdeutsch! [;-)]

Emotionen ganz klar ja, das gehört zum Sport! Aber Ausrasten????
Find ich nicht, gehört für mich ganz klar nicht dazu.

Zum Glück ist ein solches Gebärden nicht typisch deutsch, schweizerisch oder österreicherisch... und für mich auch nicht typisch Türkisch, kenne viele nette Türken, die sich von dem Herrn auch ganz klar distanzieren!

Zitat:Original erstellt von: operator404

was soll der kommentar !!!!!! was ist dann typisch österreichisch? oder typisch deutsch? oder typisch schweizerisch? ...
na meine güte der war halt emotional ... soll er versteinert auf der bank sitzten als haett er ne packung valium eingeworfen?

Zitat:Original erstellt von: operator404

ohje, da fühlt sich wer auf den schlipps getreten ...

als typisch österreisch würd ich, im gegensatz zu typisch türkisch, "zivilisiert" bezeichnen.

Nicht mit Ruhm bekleckert aber weiter, das zählt doch, glaube aber kaum das die Portugiesen mit der 2 Garnitur antreten wie gegen uns Schweizer. Obs dann noch weiter reicht mit der gezeigten Leistung von gestern??

Zitat:Original erstellt von: MegaSexGod

ohje, da fühlt sich wer auf den schlipps getreten ...

als typisch österreisch würd ich, im gegensatz zu typisch türkisch, "zivilisiert" bezeichnen.

was ist zivilisiert bitteschön?? ... vielleicht fühl ich mich deswegen auf den schlipps getreten, weil genau diese kommentare mit "typisch .... "(nation ist einzusetzen) und "zivilisiert" genau die diktion ist die aus dem aeusserst rechten eck kommt ... ich unterstell dir mal nicht dass dies deine gesinnung ist ....
und uebrigens von wegen zivilisiert, die für die ich mich in urlauben am meisten genieren musste und muss sind zu 90% meine eigenen landsleute die österreicher die stechen wirklich ueberall raus und fallen unangenehm auf und das mit bestechender regelmaeszigkeit z.b. slowenien, deutschland, vietnam, bulgarien, england, korea, ungarn ..... und jedes mal muss ich mich dann vor einheimischen fast rechtfertigen "sind das nicht deine landsleute" - "jo leider, kann man sich nicht aussuchen"

Ja einzig und allein weiter, das zählt.
Ich hab gebetet, für einen Ausgleich, wenigstens unentschieden spielen, aber nein, sollte nicht sein.
Und beten - eh klar, dass das nichts half, der Papst ist ja auch "einer von denen". ;-)

Zurück
Oben Unten