Fussball Europameister 2008

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

hab ich jetzt da im Geschichtsunterricht gepennt, gibt doch beide..;-))

Um 52 v. Chr. war Alesia der Schauplatz der Entscheidungsschlacht zwischen den Römern unter Julius Caesar und den Galliern unter Vercingetorix [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Alesia"]Alesia[/url]
Schon - aber genauso wie die Niederlage in Alesia nicht sein konnte (immerhin standen ca. 350.000 Kelten nur rund 50.000 Römern gegenüber!), konnte die Niederlage in Cordoba gegen Österreich nicht sein.

Und: was nicht sein darf, hat eben nicht stattgefunden (zumindest aus der Sicht der Kelten und der Deutschen, nä?). [;-)]

Ach ja, zu Asterix: die armen Franzosen waren so traumatisiert von dieser Niederlage, dass sie sich für die Asterix-Comics die Friesen als Vorbild genommen haben! Wir haben die Römer nämlich gleich mehrfach vermöbelt! [;-)]

@nymi

wollte doch nur ein wenig angeben mit meinem Geschichtswissen..[:D]

Nimmst mir das ganze nicht übel, aber ich weiss jetzt du bist ein Asterix - Fan, find ich gut..

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

Nimmst mir das ganze nicht übel, aber ich weiss jetzt du bist ein Asterix - Fan, find ich gut..
Wieso sollte ich Dir das übelnehmen? [):][¦)]

Die Hauptsache ist, dass sich aufgrund der Tabellensituation zumindest die "Schande von Gijon" [:II] nicht wiederholen kann... [B)]

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Aber Grissemann und Stermann sind einfach zu schön . . .
Wo wir gerade bei den beiden angelangt sind: [url="http://www.myvideo.de/watch/706902/Tourette_Syndrom_Stermann_Grissemann"]das hier[/url] finde ich auch ge-ni-al! [:D]

Edith meinte: der arme [url="http://www.myvideo.de/watch/63202/uebelscht_geiler_lachanfall"]Eric Hartmann[/url], der in der belgischen Talkshow Boemerang einen Lachanfall bekommt, als es um ärztliche Kunstfehler geht, ist auch irre! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl die Deutschen haben jetzt echt die Hosen voll wegen dem kommenden Montag. Da wird doch tatsächlich in den Medien berichtet, was die Bild-Zeitung heute über die Österreicher schreibt. Viele Punkte warum wir Ösis Dösis sind. Hoffentlcih ist die Deutsche Taktik am Spielfeld überzeugender!

Die Österreichische Mannschaft hat bestimmt weniger zu verlieren wie die Deutsche, da hast recht.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss und in diesem Sinne halte ich uns trotzdem ganz fest die Daumen und bete für ein kleines Wunder.

Wenn Holland so weitermacht, dann sind die ganz vorne mit dabei!! Klasse, und Italien enttäuschend auf der ganzen Linie, bin mal gespannt was Spanien heute so zeigt.

nymi hat das böse r-wort gesagt! [:O!][xx(]
den erich darf man doch nicht erwähnen, wenn deutschland mitten im turnier steckt, das bringt unglück!
im übrigen sollte man ein paar fakten nicht unterschätzen: wer hat bei der wm die portugiesen geschlagen?
wer wurde weltmeister trotz grottenspielen gegen australien und usa?
wie spielen die spanier gerade gegen eine andere mannschaft als die unerfahrenen russen?
zur zeitungsthematik: was aussagen angeht bekleckern sich die östereichischen medien auch nicht gerade mit ruhm..[ooo]
ich hoffe, wir sehen das hier in diesem forum alle eher abgeklärt, oder jedenfalls sportlich, auf so einen feindseligen quatsch hab ich nämlich keine lust, das ist unterirdisch, egal ob aus minderwertigkeitskomplexen oder arroganz angefüttert.
ich hoffe auf ein gutes spiel, natürlich auf einen deutschen sieg, aber ohne irgendeinen national-politisch-orientierten unsinn.
wies dann weitergeht, werden wir sehen..das ist ja das schöne!

laus über die leber gelaufen, oli wan?
ich empfinde das nicht als feindseeligen quatsch, nicht als minderwertigkeit oder gar arroganz.
das ist small talk im gleichnamigen thread mit einer gehörigen portion humor, patriotismus, freude, spannung, hoffnung.
wenn man manchmal ganz einfach die sichtweise beim lesen wechselt, dann kann das geschriebene ganz anders rüberkommen als man zuerst denkt [;-)]

in diesem sinne ein schönes spiel, liebe nachbarn!

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Sagen wir's mal so, liebe Freunde aus Österreich: bis Montag dürft Ihr noch träumen ... [:D]

ich P A C K es nicht mehr: man wird hier permanent mit plakativ-ueberpatriotischen "cordoba 08" etc. geplaenkel ueberflutet. ich mag fussball, aber diese flaggenschwenker verderben mir den spass daran, die "europhorie" ist nichts anderes als strunzdummer nationalismus.
die mannschaft schiesst in zwei spielen ein tor, und das aus einem elfmeter, und die nationale euphorie geraet ausser rand und band. in diesem sinne kann ich das 0:4 am montag kaum erwarten, damit der scheissdreck endlich vorbei ist. SCHNITZELLAND VERRECKE!

so. das musste jetzt mal sein, sorry.
[;-)]

ähhh, penelope..bitte etwas genauer lesen, ich habe mich eindeutig auf die zeitungs-stimmungsmache bezogen, nicht auf aussagen hier im forum, mit der hoffnung, dass es auch so bleibe!
mir ist keine laus über die leber gelaufen, ich mag nur keinen idiotischen verbindungen von sportlichem wettkampf und nationalpolitischen affinitäten, das gehört da nicht hin! und genau das wird immer wieder von den schmieren-printmedien hochgespusht und von den idioten im jeweiligen land angenommen und weitergetragen.
also: dein vorletzter satz passt genau als antwort auf deinen post zu mir..[;-)]

Gratulation Schwyzer, echt Schade, dass ihr schon beim 1. Spiel den wichtigsten Mann verloren hattet [:(!]

Ansonsten brennt hier ja die Hecke:
England gar nicht dabei, der Europameister torlos ausgeschieden, Tschechien weg, für Italien und Frankreich siehts auch schlecht aus ...

Würd' mich nicht wundern, wenn wir Teutonen uns Morgen auch verabschieden [:D]

Zurück
Oben Unten