Frust ohne Ende

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß145.705
Hallo Leute, ja ich lebe noch!
Beruflich total gestresst, gerade einen doppelten Umzug hinter mich gebracht und musikalisch ziemlich frustriert. Irgendwie läuft es nicht wirklich rund: ein Projekt nach menschlicher Enttäuschung gecancelt, das andere kommt nach diversen Neubesetzungen nicht richtig in die Gänge. Im Schnitt eine Probe im Monat, ganz toll...
Equipment-mäßig specke ich auch gerade ab, meinen 500er Trace Elliot habe ich schon verkauft, jetzt kommen noch eine Box und ein Bass unter den Hammer (wen`s interessiert, siehe Kleinanzeigen). Ich glaube nicht mehr wirklich daran, die richtigen Leute zu treffen, um mich musikalisch zu verwirklichen... [:-(][:-(][:-(]

Uiuiui! Das hört sich nach gaaanz dickem Frust an... [:O!]

Aber sei versichert: das wird auch wieder bässer!
Bei mir hat es insgesamt fast 6 Jahre gedauert, bis ich wieder eine Band hatte, in der es mir Spaß macht und mit der wir wieder Auftritte machen.

Allerdings brauchst Du dafür etwas Geduld - ich drück' Dir alle Daumen!

N.s.: den Trace hätte ich nicht verkauft! Hoffentlich bereust Du das nicht eines Tages... [ooo]

@Joerg:
Ich wohne in der Nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz und arbeite in Mainz. Musiker gibt es schon genug, aber die richtigen zu finden ist trotzdem nicht einfach. Fast so schwer wie die richtige Frau... [;-)]

Oooohhhh, Bruder, ich fühle mit Dir!

Bei mir gab's da auch immer lange Frustpausen . . . achso, Band . . . ja da auch - ach, das wird schon wieder.

[;-)][:D]

warum suchst du dir nicht einfach eine zweite band? erfahrene bassisten sind doch mindestens so begehrt wie ein playmate [;-)]

@precision: wirklich schön wieder von dir zu hören. Halt den Ball flach. Es geht schon weiter. Nicht aufgeben. Bitte nicht die Flinte ins Korn schmeissen. Weiteres via PM. Kopf hoch.

Hi precision,
den Frust kenne ich auch nur zu gut und ich drücke dir die Daumen das es bald wieder aufwärts geht.
Wobei..........wenn ich den doppelten Umzug und die "Frauensuche" richtig deute spielt bei dir auch Beziehungsfrust momentan 'ne gewaltige Rolle,oder?
Bass spielen kann auch ohne Band sehr viel Spaß machen..........ich z.B. habe seit 2003 keine feste Band mehr und fühle mich auch wenn ich nur noch zu Hause nach CD's spiele sauwohl weil der Spaß am Spielen von nichts und niemandem madig gemacht werden.

@tscharlie:
Nee, das hast du falsch gedeutet! Menschlich enttäuscht bin ich von dem Gitarristen meiner ehemaligen Band, in der ich mit ihm seit 1994! zusammengespielt habe. Der doppelte Umzug deshalb, weil ich mit meiner Liebsten zusammengezogen bin und wir zwei Wohnungen auflösen mussten. Hier ist alles ok, war halt nur sehr anstrengend...

Freut mich für dich daß ich falsch gedeutet habe und beziehungsmäßig alles ok ist,denn das ist doch wichtiger als alle Gitarristen dieser Welt [;-)].

Lass Dich nicht unterkriegen. Gerade in Mainz findet man doch ne Menge Leute zum Musik machen. Schon mal drann gedacht nen Zettel am Airfield Finthen bzw. im Schlachthof Wiesbaden bei den Proberäumen aufzuhängen?

Da müsste sich doch was finden lassen...

was mir noch einfaellt waere, den bass verstauen und sich nicht damit beschaeftigen. irgendwann wird's aufs unbaendigste kribbeln. [;-)]

aber, wie joerg schon gesagt hat:
Zitat:Original erstellt von: Joerg

laut Profil bist Du ja nun fast schon 20 Jahre dabei. Was soll man da noch erklären?
...ich fuehl mich also nicht wirklich in der position, dir ratschlaege zu erteilen.

Bin zwar nich sooo lange dabei und hab auch wohl nich so viel erlebt (im Bassbereich [;-)] ) aber ich mach noch sport nebenbei als erholung vom bassen ^^ ... zum glück is mein bruder gittarist (und wir verstehen uns gut) ... so machen wir bandprobleme zusammen durch und man hat immer wen zum spielen (seltsamerweise spielen wir beide teilweise so neben dem takt das es trotzdem passt .... muss wohl an den genen liegen).

naja ich hoffe für dich das es bergauf geht (und für mich das ich niemals meinen trace weggeben muss [:-P] )

Zurück
Oben Unten