Ich wollte eigentlich schon viel eher schreiben aber bei mir war einfach die Hölle los
Jau also im Grunde kann ich das mit den EHB nur so unterschreiben. Die mit den Bartolinis haben mich im Laden gar nicht überzeugt. Dagegen fand ich den 1505MS(Nordstrand) echt gut. Obwohl für mich der 1265MS der Schönste aus der Serie ist.
Alles in allem echt gute Bässe. Ist nach wie vor bei mir nicht so richtig vom Tisch. Nur so ganz kann ich da eine Neuanschaffung rein wegen des LowA vor mir nicht so richtig rechtfertigen. Optik, Konzept, Ergonomie sind dagegen einfach richtig gut bei der EHB Serie.
Ich habe schon ein bisschen Bock auf den Piano-Sound. Darkglass+Dingwall ist zwar überhaupt nicht meins aber gerade die Definition auf der B-Saite vermisse ich derzeit. Ich spiele zwar eh so, dass ich möglichst die Saite statt der Lage wechsele (höher als 6ter Bund spiele ich also eigentlich nie auf der B-Saite) aber manche Riffs gehen halt nur auf der tiefsten Saite so richtig (0-12-13
) Da erhoffe ich mir schon Vorteile eines MS und schiele deshalb stark Richtung 37". Ich habe auch eher das Gegenteil von Patschhänden. Das würde schon irgendwie funktionieren.
Ich tendiere derzeit auch stark zu 37". Dingwall ist leider überhaupt nicht meins und da habe ich so starkes Anti-Bias das es wohl nie einer werden wird. Auch wenn es sicherlich gute Bässe sind. Der Spector NS Dimension MS 5 steht ganz oben auf meiner Liste (auch wenn das mit den PUs irgendwie so eine Sache ist, die ich nicht einzuordnen vermag...
) den Ibanez BTB habe ich jedoch auch auf dem Radar. Leider sagt mir das da nicht so 100% zu.
Euch auf jeden Fall schon mal vielen Dank. Mein Fazit: Auch wenn die Mensur allein nicht ausschlaggebend ist, ist sie es irgendwie doch.