freunde der fächerbünde, fannedbünde (dingwall & co)

Von mir auch:great:

Ja, hatte auch schon zwei Exemplare der EHB Reihe, bei denen die Bundierung noch Verbesserungspotential hatte. Aber auch schon welche, die wirklich genial waren. Nach Möglichkeit im Laden bzw. vor Ort anchecken, dann spart man sich eventuelle Retouren.
Yes Sir .. war den vor ein paar Tagen in einem recht großen Shop anspielen da ich nicht wusste wie meine winzigen Hände mit dem Griffbrett und den Bundabständen klar kommen.
Aber lief leider sehr gut *lach* ;-)

Ja, hatte auch schon zwei Exemplare der EHB Reihe, bei denen die Bundierung noch Verbesserungspotential hatte. Aber auch schon welche, die wirklich genial waren. Nach Möglichkeit im Laden bzw. vor Ort anchecken, dann spart man sich eventuelle Retouren.

Bei mir waren bei beiden (EHB1505MS und EHB1005SMS) die Bünde zum Glück einwandfrei.
Es sind eher optische "Kleinigkeiten" an Lackierung und Holzverarbeitung zu bemängeln, oder z.B. war am Sattel jeweils noch ein wenig Optimierungspotential bzgl. Saitenlage - was aber ohne weiteres vom mehr oder weniger begabten Heimwerker erledigt werden kann. :-)

Glückwunsch @ThK :bier: die sind einfach schön anzuschauen mit den Poplar Burl Tops!

Bei meinem EHB1506MS sind die Bünde, Lackierung usw. top, dafür sind die Potiachsen stellenweise nicht im 90°Winkel zur Decke :ugly: Auf jeden Fall ein geiles Teil. Inspiriert mich immer mal wieder und der erste 6Saiter den ich bequem finde.

Wenn willst, kannst auch mal das E-Fach aufschrauben und die Stecker auf der Platine umstecken. Gibt wie Wahl aktiv +6db zu haben oder eben ausgeglichen zum passiven Modus, sowie die Wahl zwischen BEQ3+VM3, was nochmal die Höhen etwas ändert und grade den EHBs mit Bartolini Pickups gut tut.

Andere Frage, zufällig schon mal jemand eine andere Elektronik im EHB getestet? Bin am überlegen ob ich da nicht noch mal was anderes teste...

Danke für die ganzen Tipps.
Der soll wohl Nordstrand PUs drin haben.
Ich teste mal rum sobald "der Gerät" hier ist.
Testen heisst ja nicht sofort mitnehmen :-O

Zuletzt bearbeitet:
ja, hat Nordstrands, ich hab das selbe Modell :love:
ehb1506.jpg

Zurück
Oben Unten