freunde der fächerbünde, fannedbünde (dingwall & co)

Hm, höflich ist anders. Und reflektiert auch. Und zu Sache trägt es ebenfalls nichts bei.

Nunja. Konnte jemand mit FF eigentlich schon ein bestehendes Leiden lindern? Durch weniger Streckung bei Verwendung der D und A-Saite zum Beispiel? Oder weniger verdrehen in den unteren Lagen?
 
Moin,
leider ist der Kommentar zu alt, um Stratitis direkt anzukotzen. Für einen derart unreflektierten Mistkommentar wünsche ich ihm tatsächlich ein KTS, was für eine beschissene Äußerung...
wo hast du das denn ausgegraben? Und was hat das mit Fanned Frets zu tun? Damals ging das um so einen Exoten mit verdrehtem Hals...
 
10 Jahre alter Kommentar zu nem Nicht FF Bass.

Aber der Ausfluss gestern reflektiert die heutigen Medien aber recht gut.
Zusammenhangslos Scheiße blabbern :-)

BTT - Montag meinen D-Roc wieder mit zur Probe gehabt statt dem Ray.
Verdammt, ich wollte den Bass eigentlich verkaufen und zu seiner letzten Reise nochmal laut machen lassen. Aber das ist so ein verdammt guter Bass...
 
Ich habe zwar keinen FF-Bass, aber durfte mal einen anspielen (den 13Bass von Schubi). Ich habe erst nach einiger Zeit gemerkt, dass da was anders ist ;-) ,habe mich aber sofort auf dem Teil irgendwie wohlgefühlt. Irgendwann habe ich vielleicht auch mal einen. Aber Twisted Neck... Wenn sich das bewährt hätte, hätte jeder große Hersteller sowas im Programm... siehe FF.. Wenn da mal was scheppert oder sich verzieht, wer soll das einstellen oder die Bünde abrichten? Ich weiß nicht, wo A Holm gebuddelt hat . Das kann schon 10 Jahre alt sein. Ich glaub, ich muss mal seine Vita hier durchwühlen, ob ich da nicht auch ne Entgleisung finde ;-)
Nun an alle Karpaltunnelgeplagten: Die Äußerung damals war sicherlich satirisch gemeint und jeden, der sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung. So.. weiter mit FF !
 
Wenn sich das bewährt hätte, hätte jeder große Hersteller sowas im Programm
Das bezweifle ich, dass das was mit bewährt oder sinnvoll zutun hat, sondern einfach schon raus ist, weil extrem aufwändig in der Herstellung oder nicht Nachgefragt (was bei nicht vorhandenem Angebot ja eh flach fällt und unser Kaufverhalten ist ja auch selten wirklich "objektiv").
Gibt viele Verbesserungen die kaum Nachteile haben und trotzdem nicht in der Massenware Einzug halten, weil einfach aufwändig oder nicht gefragt. Gibt so viele sinnvolle Erneuerungen und trotzdem sind die meisten Instrumente extrem simpel gebaut - Fender-Style, kaum Kontur, Hals auf Body gespaxt und fertig.
FanFret hat auch einen langen Weg hinter sich, bis die Hersteller aufgesprungen sind und da liegts auch eher an am "Trend" und diversen Vorreitern die einfach gut ankommen und die Hersteller ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Aber selbst da ist FanFret ja trotzdem noch Nische.

Man könnte so gesehen auch jedes Instrument mit Chambering, gewichtsoptimiertem, konturierten kokaven Body, Carbonverstärkungen oder ganzen Carbonhälsen, Nullbund (geschmackssache), compensated Nut, Thursrod-Wheel und vielem mehr ausstatten. Ist halt trotzdem nur bei einzelnen Modellen/Herstellern vertreten.

Wenn da mal was scheppert oder sich verzieht, wer soll das einstellen oder die Bünde abrichten?
Jop, stell ich mir auch extrem aufwändig vor. Kann mir gut vorstellen, das so ein Hals besser und bequemer zu spielen ist. Der Aufwand bei Herstellung und Reparatur aber vermutlich aus der Hölle :ugly:
 
Ich habe zwar keinen FF-Bass, aber durfte mal einen anspielen (den 13Bass von Schubi). Ich habe erst nach einiger Zeit gemerkt, dass da was anders ist ;-) ,habe mich aber sofort auf dem Teil irgendwie wohlgefühlt. Irgendwann habe ich vielleicht auch mal einen. Aber Twisted Neck... Wenn sich das bewährt hätte, hätte jeder große Hersteller sowas im Programm... siehe FF.. Wenn da mal was scheppert oder sich verzieht, wer soll das einstellen oder die Bünde abrichten? Ich weiß nicht, wo A Holm gebuddelt hat . Das kann schon 10 Jahre alt sein. Ich glaub, ich muss mal seine Vita hier durchwühlen, ob ich da nicht auch ne Entgleisung finde ;-)
Nun an alle Karpaltunnelgeplagten: Die Äußerung damals war sicherlich satirisch gemeint und jeden, der sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung. So.. weiter mit FF !

Erstaunlich bis beneidenswert, wie ruhig Du jene Entgleisung genommen hast. Spricht für Dich!
 

Zurück
Oben Unten