Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer gerne einen weissen hätte, meiner ist noch zu haben, siehe KleinanzeigenBin seit heute auch gefächert unterwegs, rolipoli hat mich mit seinem 5er Combustion angefixt, für mich ist es der Esche Viersaiter geworden.
Anhang anzeigen 126684
Wage ich mir auch nicht vorzustellen. Das sieht auch ein bisschen strange aus. Dann lieber eine Custom-Order mit verlängertem Korpushorn....was so ein Extender allerdings mit dem Holz rund um die Pin-Bohrung anstellt, mag ich mir gar nicht vorstellen.
genial!!!...und sowas?
Anhang anzeigen 126985
...was so ein Extender allerdings mit dem Holz rund um die Pin-Bohrung anstellt, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Hast zwo fanned Frets?Mal ein Foto von meinen zwo. Der eine grummelt ja schon irgendwo im Thread rum.Anhang anzeigen 131017
Hast zwo fanned Frets?
Du Angeber
Der mit den Delano-Tonabnehmern ist ja schic.
Seit wann hast du denn den Hellen?
Was ist das für eine Marke? Habe ich noch nie gesehen.Mal ein Foto von meinen zwo. Der eine grummelt ja schon irgendwo im Thread rum.Anhang anzeigen 131017
Was ist das für eine Marke? Habe ich noch nie gesehen.
Steh ich eh nicht drauf.Also keine Preci-Nachbauten oder so.
Sehr sehr gerne! Ich melde mich wenn ich etwas Zeit habe.Der ist seid September am start. Kannst ja mal im Proberaum auf dummschwätz und vorbeikommen!
Ich habe zwar keinen Z, sondern einen Afterburner II, der hat aber die 3-Pickup-Konfiguration mit dem Z3 Schalter. Von daher ist mir das Problem des Pegelsprungs bekannt, wenn man von Vorne+Hinten/Parallel auf Mitte+Hinten/Seriell umschaltet. Meiner hat die passive Elektronik mit den drei Minitoggles, um jeden Tonabnehmer einzeln intern von seriell auf parallel umzuschalten (sind ja Splitcoils), womit sich der Pegelsprung schon deutlich abmildern lässt.Gibt es hier (Dingwall)-Z-Spieler? Wenn ja, dann brauche ich mal euer Feedback.
Beeinflusst vom Sound und der Ergonomie der Instrumente sind mittlerweile schon zwei Dingwalls eingezogen. Nach wie vor fällt es mir schwer mich mit dem Sound bzw. den unterschiedlichen Sounds zurecht zu finden. Live habe ich daher bislang die Bässe eher zögerlich eingesetzt. Das Problem ist, dass die unterschiedlichen Einstellungen mittels Pickup Selector bzw. den Seriell/Parallel Switch den Sound nicht nur etwas, sondern eklatant verändern. Klar, das ist ja gerade einer der Vorteile des Instrumentes. Ich wäre daher um euer Feedback dankbar: Nutzt ihr am Abend tatsächlich unterschiedliche Setups oder passt ihr die Einstellung je nach Gruppe oder Band an und bleibt damit den ganzen Abend? Die Idee des Z war für mich, in einer recht unterschiedlichen Song-Umgebung (zB Cover) zwischen den Welten (Jazz-Bass / Stingray) schalten zu können. Damit einher gehen aber sehr unterschiedliche Pegel, die ich dann wiederum mittels einem Booster zB ausgleichen müsste. Das alles war mir bislang etwas aufwendig in einer Live-Umgebung. Wenn ich es richtig mache, dann müsste ich mein zustätzliches Equipment exakt darauf einstellen. Nicht dass ich mich davor scheue, nur wenn, dann richtig. Und deshalb interessiert mich eure Erfahrungen im Bandkontext.
Würde mich freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir was dazu sagen kann.
Letzt Lösung ist natürlich für ein Setting zu entscheiden und das den Abend zu nutzen. Das ginge mir nur etwas an den schier unendlichen Möglichkeiten des Instrumentes vorbei.
Ui, das ist mal ne Ansage. Ja, die Lösung wäre in der Tat wohl die beste wenn ich andere Hilfsmittel außen vor lassen möchte.Ich habe zwar keinen Z, sondern einen Afterburner II, der hat aber die 3-Pickup-Konfiguration mit dem Z3 Schalter. Von daher ist mir das Problem des Pegelsprungs bekannt, wenn man von Vorne+Hinten/Parallel auf Mitte+Hinten/Seriell umschaltet. Meiner hat die passive Elektronik mit den drei Minitoggles, um jeden Tonabnehmer einzeln intern von seriell auf parallel umzuschalten (sind ja Splitcoils), womit sich der Pegelsprung schon deutlich abmildern lässt.
Aber auch das war mir zu umständlich. Deshalb habe ich den Z3 Schalter durch einen eigenen Drehschalter ersetzt, den ich folgendermaßen verdrahtet habe:
1) Mitte+Hinten parallel
2) Vorne+Mitte+Hinten parallel
3) Vorne+Hinten parallel
4) Vorne alleine
Natürlich klingen die beiden hinteren Pickups parallel zusammengeschaltet anders als in Serie, aber für mich ist die Parallelschaltung praxistauglicher, weil der Output etwa auf dem Niveau der anderen Kombinationen liegt.
Ich weiß nicht, ob so ein Umbau für dich in Frage kommt. Aber es wäre eine Option.
Auch ein wichtiger Faktor, der den Preis eines Dingwall relativiert (neben Klang-, Material- und Verarbeitungsqualität).Noch 'ne Drehwahlschalter-Geschichte:
Aus meinen Lee Sklar konnte ich letzte Woche keine vernünftigen Cleansounds mehr herausbekommen und hab' nach einem vorsorglichen aber erfolglosem Batteriewechsel einfach mal eine Mail an Dingwall-Techniker Jeff Frey geschrieben. Nach einem Tag hatte ich eine Diagnoseanleitung mit deren Hilfe ich einen korrodierten Drehwahlschalter und einen Übergangswiderstand in der Spannungsversorgung herausmessen konnte. Ich bin begeistert von diesem Support! Wenn man bedenkt, wie oft man die vorgefertigte Mail "Contact you local dealer" bekommt, lobe ich mir den persönlichen Kontakt mit den Kanadiern.
Das war schon einmal vorgeschlagen worden, aber eine Auffrischung ist nie verkehrt.Ich bin durch Zufall darauf gestoßen dass auch maruszczyk inzwischen Fächerbünde machen:
https://www.public-peace.de/bass-gu...882-elwood-4p-vintage-white-multi-scale160443
https://www.public-peace.de/bass-gu...mega-5a-blue-burst-headless-multi-scale160603
Hat schon jemand so einen in der Hand gehabt? Den Preis vom Elwood finde ich echt beeindruckend, wenn ich mehr auf das Fender-Design stehen würde würde ich glatt zuschlagen...
Habe ich nicht ... aber ich würd zu Bedenken geben, dass die Dingwalls 2" länger sind (außer deren P und J Varianten).Hat schon jemand so einen in der Hand gehabt?