Willie
Rock on...
Ich frag deswegen, weil ich eine 3Bd GloKla für meinen DW hier liegen habe und ich den unbedingt noch umrüsten will. Die EMG klingt zwar ok, aber eben nur OK.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool aber nicht nur am Drehschalter, auch die Mittenfrequenz ist anders. Ich glaub ich lass den Balanceteil beim der Glokla einfach weg.
Gerade passiert durch den Reißverschluss oder wie?Keine Sorge, eine kleine Kostenbremse in Form eines Dong ist schon eingebaut :
Anhang anzeigen 181707
Dafür gibt es ja auch die unterschiedlichsten Mensurspannen. Der Eine kommt mit Dingwalls super zurecht, der andere braucht eher etwas weniger Abgefahrenes.Hatte mal nen Dingwall 6er in Fingern. Was mir nicht gefiel: breits ab der 12. Lage sind die Bünde schon ziemlich schräg und man muss für Akkorde oft andere Fingersätze benutzen als auf normalen Bässen. Für mich persönlich ein KO-Kriterium.
Auf einem Ibanez FF 6er war das deutlich unproblematischer.
Ja, das habe ich auch festgestellt. Bis zum 12. Bund ist beim Dingwall alles easy, gewöhnungsbedürftig wird es erst oberhalb des Zwölften. Solieren geht gut, aber Akkorde - naja, die überlasse ich den Gitarristen...Hatte mal nen Dingwall 6er in Fingern. Was mir nicht gefiel: breits ab der 12. Lage sind die Bünde schon ziemlich schräg und man muss für Akkorde oft andere Fingersätze benutzen als auf normalen Bässen. Für mich persönlich ein KO-Kriterium.
Erscheint mir nicht überzeugend: 32.76” bis 35” Mensur bei einer Besaitung für HEAD-Stimmung paßt nicht zusammen. Und die Korpusform gefällt mir überhaupt nicht.Was haltet ihr davon ?
Das wäre auch ein Kritikpunkt von mir. Was den Look angeht. Geschmäcker sind halt verschieden.Erscheint mir nicht überzeugend: 32.76” bis 35” Mensur bei einer Besaitung für HEAD-Stimmung paßt nicht zusammen.
Ich finde, das ist halt mal wieder ein 0815 Viersaiter-Bass, der auf den Fanned-Zug aufspringen will. Nur rein äußerlich. Für mich schon unattraktiv, weil es kein 5-Saiter ist.Moinsen,
Hat schon jemand diesen hier entdeckt?
https://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/mlb1ff-dh/
Finde das Teil schon ziemlich schick. Leider ist der Preis bei Thomanm z.Z. mit 1599€ angesetzt.
Was haltet ihr davon ?