Ich hab eine lange Liste unnötigen (Halb)Wissens.was ihr alles wisst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab eine lange Liste unnötigen (Halb)Wissens.was ihr alles wisst...
Ist aber auch echt eine Schönheit...Seit ich das Review zu einem Re:Belle bei Gitarre & Bass gelesen hab, hab ich schon GAS nach so einem.
Seit ich das Review zu einem Re:Belle bei Gitarre & Bass gelesen hab, hab ich schon GAS nach so einem.
Da gibt es schon einen Thread.Jetzt gibt's auch was von Ratiopharm: Fächerbund für Arme.
Wozu?Bleib wohl erstmal bei den Canadiern.
Das Patent galt ja eh nur für das Land der beschränkten Möglichkeiten und hatte in Europa keine Wirkung. Gefächerte Bünde gab es hier schon bei Barock Instrumenten, das lässt sich afaik nimmer patentieren.Ja mittlerweile ist das Patent offen und fast jeder baut oder hat mal einen gebaut.
Ah, war mir neu. Dachte das hätte auch bei uns gegolten.Das Patent galt ja eh nur für das Land der beschränkten Möglichkeiten und hatte in Europa keine Wirkung. Gefächerte Bünde gab es hier schon bei Barock Instrumenten, das lässt sich afaik nimmer patentieren.
Wozu?
Bassline haben den Re-Belle mit Dingwall Mensur am Start.
Auf Anfrage lässt Adrian bestimmt auch FF Bässe mit "Männermensur" bauen.
Hotwire-Bass baut auf Anfrage FF Bässe (die Holzarbeiten werden afaik bei Bassline gemacht).
@dreizehnbass baut FF Bässe in beliebiger Mensur (40" anyone? )
Gibt bestimmt noch mehr Manufakturen in Euro-Land, die das machen ... Also ist man nicht zwangsweise auf Dingwall festgenagelt (auch wenn die tolle Instrumente bauen).
Ach ja ... der gute Herr Nowak baut dir garantiert auch einen FF Bass
Wozu?
Bassline haben den Re-Belle mit Dingwall Mensur am Start.
Auf Anfrage lässt Adrian bestimmt auch FF Bässe mit "Männermensur" bauen.
Hotwire-Bass baut auf Anfrage FF Bässe (die Holzarbeiten werden afaik bei Bassline gemacht).
@dreizehnbass baut FF Bässe in beliebiger Mensur (40" anyone? )
Gibt bestimmt noch mehr Manufakturen in Euro-Land, die das machen ... Also ist man nicht zwangsweise auf Dingwall festgenagelt (auch wenn die tolle Instrumente bauen).
Ach ja ... der gute Herr Nowak baut dir garantiert auch einen FF Bass
Es ist ja gerade ein Vorteil der fanned frets, dass man nicht auf allen Saiten mit ner Superlongscalemensur zu kämpfen hat. Mein Le Fay hat etwas mehr als 35" auf der H-Saite und das geht noch ganz gut. Die anderen Saiten entsprechend weniger bis auf 33,4" runter. Das finde ich auch deutlich angenehmer zu spielen als mein Ibanese mit 35" für alle Saiten.Ermüdet die Hand da schneller bzw ist das noch bequem zu spielen durch die lange Mensur (37" Saite).