Der_BassMichl
SchBASSt mit Bass
Ahhh
Natürlich meinte ich lang GENUG (Sorry!)
Ich danke dir für deine Tipps!
Natürlich meinte ich lang GENUG (Sorry!)
Ich danke dir für deine Tipps!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1. Witzig war auch mal, als ich einen Satz Saiten für Oud bestellt habe und mir geantwortet wurde, dass die Frau, die diese Saiten produziert, gerade im Urlaub sei und die Herstellung und Lieferung deswegen länger als gewohnt dauern würde. Da dachte ich mir herrlich, ein richtiger Klein- oder Familienbetrieb Mir fällt jetzt kein Instrument hier bei mir ein, was nicht Pyramid drauf hat. Meistens was mit Nickel. Kurze Mail mit Wünschen oder Anforderungen reicht, häufig antwortet auch der Chef persönlich.Meine Favorit ist Pyramid, die bauen dir alle Längen, Stärken Beschichtungen die du haben möchtest.
Als ehemaliger Violinist gebe ich dir recht. Aber ich denke das war nur ungenau formuliert. Und das Erlernen dieser Feinmotorik geht über das Gehör welches sich dabei auch gehörig verbessern kann.Hmm wenn die Intonation übers Gehör kommt, ist’s zu spät - mMn erfolgt die über ausgiebig antrainierte Feinmotorik. Das geht sicher auch mit multiscale, aber ich würde mich auf jeden Fall für eine Version entscheiden...
Ja, seltsam anzuschauen - kommt mir immer vor als würde der Bass gerade den Ereignishorizont eines schwarzen Loches überschreiten oder als würde die Enterprise auf Warp gehen . Ich werde beim nächsten Besuch eines Musikladens mal einen in die Hand nehmen, kaufen möchte ich so etwas nicht. 1. Dropped Tuning beschränkt sich in meiner Situation auf den Halbton tiefer für die Bluesrocker, und das können auch die meisten Longscale Bässe ganz gut. 2. Ich besitze noch einen Yamaha 35er und einen Schack 36er. Ja, ich weiß, der Schack ist nicht sehr komfortabel zu bespielen mit dieser langen Mensur, aber die Optik ist wesentlich ansprechender. Traumhafte B- und E-Saiten beim Yamaha und beim Schack.seltsam ist es jetzt für die augen, wenn ich von dem dingwall auf einen bass wechsele der
parallele bünde hat, das sticht total in die augen und mir wird komisch
Dascha mal totaler quatsch. Bei ff geht um ausgewogenheit, nicht um zing.Ich tendiere in den letzten Jahren zunehmend in Richtung mumpfig, waberig, stumpf. Da wäre FF kontraproduktiv.
Ich tendiere in den letzten Jahren zunehmend in Richtung mumpfig, waberig, stumpf. Da wäre FF kontraproduktiv.
Naja so jain, oder? Weil keiner der Fächerbünde die ich jemals gespielt und/oder besessen habe kann wirklich mumpfen. Die können detailliert, sauber, ausgewogen, ideal um damit Effekte zu füttern, alles das, aber so wirklich die Höhen rausdrehen und dann einen Sound wie drei dicke Winter-Wolldecken über der Box zu haben ist einfach nicht drin, nicht mal ansatzweise. Ich mag tatsächlich auch den Sound dumpf und mumpf und dafür muss ich einfach andere Bässe nehmen.Dascha mal totaler quatsch. Bei ff geht um ausgewogenheit, nicht um zing.
Nicht zwangsläufig. Mein Harley Benton PB 50 hat mehr Output als der Dingwall.Aber theoretisch sollte der Output - egal ob passiv oder aktiv - doch höher sein als ein passiver Squier Preci?
Habs grad mal getestet. Batterien raus sollte auf den passiv Modus tatsächlich keine Auswirkung haben, wobei mein NG ja nen anderen PreAmp hat als dein Combustion, also nicht abschließend zu beurteilen.War ja passiv, sollte also keine Auswirkung haben, oder? Batterie habe ich ehrlich gesagt nicht gecheckt, da der Bass eigentlich in Ordnung geklungen hat - nur in einer passiven Pickup Stellung nicht.
Recht so, denn der hat offensichtlich ne Meise in der Elektronik.Der Bass geht zurück
Gut zu wissen.Nicht zwangsläufig. Mein Harley Benton PB 50 hat mehr Output als der Dingwall.
Der D-Roc ist rein passiv und klingt weniger „in-your-face“ als der Combustion. Die PUs sind einen Tick näher am Hals, wenn ich das richtig einschätze. (Auch dadurch?) etwas moderater Klang, also auf jeden Fall vorher testen.Gut zu wissen.
Werde in Zukunft aber keine Bässe mehr blind bestellen. Wobei, wenn ein D-Roc "günstig" zu haben ist, werden die guten Vorsätze bestimmt nicht lange halten.
Öhm joa Ansichtssache, würd ich sagen: Wenn man nur von der PU-Position ausgeht, ist das theoretisch nachvollziehbar, aber letzten Endes spielt da in der Praxis so viel mehr rein: Setup, Saiten, Spielweise … und nicht zuletzt sind die PUs ja völlig anders verdrahtet, sowohl intern als auch was die Kombinationen angeht. Ich persönlich würde das „all on“-setting der D-Vögel jetzt nicht als weniger „in-your-face“ als einen Combustion in JB-setting beschreiben, ganz unabhängig davon ob jetzt der eine noch einen EQ verbaut hat oder der andere nichtDer D-Roc ist rein passiv und klingt weniger „in-your-face“ als der Combustion. Die PUs sind einen Tick näher am Hals, wenn ich das richtig einschätze. (Auch dadurch?) etwas moderater Klang, also auf jeden Fall vorher testen.