Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Fretless ist "einfach", wenn man auf das Griffbrett schauen kann. Macht Spaß.
Ich habe schon komplette Gigs in der Rockband auf dem FL abgeliefert.
Woran ich aber dauerhaft scheitere, ist das "blind" spielen in der Bigband. Das wird wohl auch nix mehr werden.
Dennoch: Ein Fretless gehört in jeden Haushalt!
Ich habe meinen Fretless einmal versehentlich mit zur Bigbandprobe genommen. Habe vergessen, das er und nicht der bundierte im Gigbag war.Bundlos in der Bigband geht bei mir auch noch nicht.
schaut gut aus
Du meinst zu den Mechaniken hin?Kann das Probleme machen wenn die Saiten nicht gerade nach dem Sattel weiterlaufen?
Nein, aber es ist schon ein Qualitätsmerkmal, wenn die Saiten gerade laufen. Die geradlinige Besaitung erlaubt einen kerzengeraden Saitenzug vom Sattel bis zur Brücke. Dieses Konzept eliminiert seitliche Spannungen, was einerseits eine gute Stimmstabilität und außerdem eine gute Vibrationsübertragung ohne unerwünschte Obertöne ermöglicht.Kann das Probleme machen wenn die Saiten nicht gerade nach dem Sattel weiterlaufen?
Kann das Probleme machen wenn die Saiten nicht gerade nach dem Sattel weiterlaufen?
So ein Knick ist nichts ungewöhnliches, sondern meist dem Design der Kopfplatte geschuldet.
Klanglich macht es IMO keinen Unterschied.
aber es ist schon ein Qualitätsmerkmal, wenn die Saiten gerade laufen. Die geradlinige Besaitung erlaubt einen kerzengeraden Saitenzug vom Sattel bis zur Brücke. Dieses Konzept eliminiert seitliche Spannungen, was einerseits eine gute Stimmstabilität und außerdem eine gute Vibrationsübertragung ohne unerwünschte Obertöne ermöglicht.
Ja, nee. Ich bin beim Prof Andreas, das kann man so nicht generalisiere. Ich schau mir grad meinen Zoo an:Nein, aber es ist schon ein Qualitätsmerkmal, wenn die Saiten gerade laufen.
Seit Einzug von CAD bzw CNC im Instrumentenbau sollte das kein Mirakel nicht sein....es ist "definitiv" ein Qualitätsmerkmal, wenn die Saiten kerzengerade verlaufen...
...wir auch!bin sehr gespannt!
Sieht irgendwie shortscalig aus...Gerade angekommen...
Anhang anzeigen 767386
Der neue Kuma Fretless von FranzBass, sehr sehr lecker... Mache einen Test für Amazona, bin sehr gespannt!
Grüße Hen
Sieht irgendwie shortscalig aus...