Uiiii, der sieht aber schon ä bisssche feminin aus, oder nedd?
Und (auch wenn jetzt alle Preez-Jünger jetzt gleich wieder auf mich eindreschen
) ich muss es wiederholen: Preez ist nur geil in einer Band, wo sich wirklich jeder strickt an die Frequenztrennung zwischen den Instrumenten hält und kein anderer als der Basser die "Lows" bedient.
Ich mache derzeit wieder die Erfahrung mit meinem Hohner PJ in der Kirchenband (den ich ersatzweise spiele, da die beiden Yamahas beim Bassbauer sind): trotz am Amp voll reingehauener Mitten und voll aufgedrehtem Jazzy-PU und voll offener Höhenblende, ich kann auf der E- und A-Saite spielen was ich will (gerne auch falsch
), man hört mich nicht raus gegen den Synthie, das E-Piano und die zwei Elektroakustikgitten in der Band. Es ist zum Mäuse melken. Ich glaube immer mehr, das Leo nicht umsonst den Jazzy, den Stachelrochen und die G&L's nach dem Preezner entwickelt hat und bei allen die PU's anders konfiguriert hat...dem muss da was klargeworden sein, so irgendwann zwischen 1957 und 1962.
Allerdings bekomme ich häufig von Damen Komplimente für das "tolle Aussehen" dieses Basses (Body rot mit weissem Schlagbrett), Mojo hat er also tatsächlich.....nur schneidet er nedd durch unseren Mix....