Fresher Precision Bass

Japan, Lawsuit, Schichtholz aber solide, einfache Mechaniken und PUs, guter Sound ... ich hatte mal einen "Johnny Pro"-Preci aus den späten 1970ern, der hatte definitiv die schönste Sunburst-Lackierung, die ich je gesehen habe ... qualitativ kam er dem Matt-Freeman-Preci recht nahe ...

Letztlich kamen damals die Bässe ("Fresher", "Greco", "Tokai") wohl alle aus der selben Fabrik (Matsumoku) in Matsumoto-City ... es gibt auch ein Japan-Gitarren-Forum (Adresse weiß ich gerade nicht), da kannst Du ein wenig schmökern ...

Japan, Lawsuit, Schichtholz aber solide, einfache Mechaniken und PUs, guter Sound ... ich hatte mal einen "Johnny Pro"-Preci aus den späten 1970ern, der hatte definitiv die schönste Sunburst-Lackierung, die ich je gesehen habe ... qualitativ kam er dem Matt-Freeman-Preci recht nahe ...

Letztlich kamen damals die Bässe ("Fresher", "Greco", "Tokai") wohl alle aus der selben Fabrik (Matsumoku) in Matsumoto-City ... es gibt auch ein Japan-Gitarren-Forum (Adresse weiß ich gerade nicht), da kannst Du ein wenig schmökern ...
Danke Tom,
wie war deiner vom Gewicht her ?

4,1 Kilos ungefähr ... hast Du einen Fresher an der Angel? ... kann man schon mal anspielen, wenn er noch in einigermaßen ordentlichem Zustand ist ...

So isses :-)... aber dafür musst Du Dir keine alten Japaner holen ...
JazziundPreci.jpg

Auch schon überlegt.
Agathis is aber mit eins der wenigen
Dinge die ich nicht will.
Anspielmöglichkeiten sind auch eher
weniger da.
Mal schauen ob der im Session in Walldorf
da is

Da wäre mir der Versand zu teuer, dann kannste auch gleich selbst Frankensteinisieren...
Da muss ich dem Buggy voll zustimmen. :bier:
Ich habe in meiner Hütte so viele Bassparts rumfliegen, ich könnte dir locker 3 Prezl bauen für die ich max. 150€ nehmen würde. Ich glaube der Buggy hat ein ähnliches Arsenal an "Ersatzteilen...

Buggy hat knallhart abverkauft... Sind nur noch Hardwareteile und 6 vollständige Bassgeräte
Ok..., das wusste ich nicht. :II :D
Aber deine Aussage, das man sich allein für den Versandpreis schon einen Prezl (wo man nicht weis wie er klingt...) bauen kann ist trotzdem richtig. :bier:

@Prepy
was wir damit sagen wollen, vergiss die Experimente mit Bässen die einer Wundertüte gleichkommen. Ich habe auch mal so gedacht und der Buggy wahrscheinlich auch (so schätze ich ihn ein) das man da, die absolute Granate für kleine Kohle zieht...
Ich habe durch "diese" Experimente ein gut gefülltes Teilelager bekommen... [¦)] und werde jetzt im Laufe der Zeit dieses ähnlich wie der Buggy auch abbauen bzw. zur Not auch wegschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da etwas gespalten.
Ihr habt einerseits recht.
Andererseits hatte ich bisher noch
keine Gurke von SX.
Warn zwar keine Amiteile aber SX eben.
Gibt hier halt nur Schwarz.....weiss.....
oder Scheissburst

Zurück
Oben Unten