Frauenband

waldbass

waldbass

New Member
Beiträge
170
Ort
DE
Bassix
ß242
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt wohl die Möglichkeit, in ner Band mitzuspielen, aber: ist eine reine Frauenband, die aber keinen weiblichen Bassisten gefunden haben. Ich bin nicht sicher, mient ihr das könnte gutgehen, habt ihr Erfahrungen? Vieleicht bin ich nur "substitute", bis ne Bassisten gefunden wurde?

Grüsse aus England

WALDBASS
 
Hallo Waldbass,

ich sehe da eigentlich kein Problem. Immerhin sind es ja Musikerinnen und wenn ihr euch gut versteht steht der Sache ja nichts im Weg. ...und wegen der Vorurteile, dass Frauen Zicken sind...das gilt wohl für alle Musiker..ausser Bassisten! [:D]
Viel Erfolg! [:-)]
 
Klärs halt vorher einfach ab. Sag du bist gerne dabei, aber nur wenn du auch feste Besetzung bist und nicht
bei nächster Gelegenheit ausgetauscht wirst.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Klärs halt vorher einfach ab. Sag du bist gerne dabei, aber nur wenn du auch feste Besetzung bist und nicht
bei nächster Gelegenheit ausgetauscht wirst.
Jooh, hier gibt's 'ne Frauenband mit 'ner männlichen Gitte, und der ist schon seit ewig dabei.

Ich weiss aber nicht, ob er Hahn im Korb ist, oder überhaupt nix zu melden hat, weil er nicht zu Wort kommt ... [¦)]
*und weg*
 
klar doch, ich würds auf jedenfall versuchen. Wir haben schon viele jahre frauen in der band, kein problem!
 
mein tipp:

vernasche ein nach der anderen, aber ganz wichtig ist immer mit der drummerin zu beginnen!
[;-)]

sorry klingt blöd, aber ich hab mit den querflöten begonnen.
das war ein fehler!
besser zuerst rhythmusgruppe dann erst melodieinstrumente...
 
so direkt wollt ich das jetzt nicht schreiben.

[:D][:-P][:D][:-P][:D][:-P][:D]
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

mein tipp:

vernasche ein nach der anderen, aber ganz wichtig ist immer mit der drummerin zu beginnen!
[;-)]

sorry klingt blöd, aber ich hab mit den querflöten begonnen.
das war ein fehler!
besser zuerst rhythmusgruppe dann erst melodieinstrumente...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Chancen, langfristig dabeizubleiben, sind am größten, a) wenn Du stockschwul oder b) die Weibchen pottenhässlich sind. [:D]

Ansonsten habe ich die Erfahrung mit gemischten Truppen gemacht, dass irgendwann irgendeiner eine Beziehung mit dem anderen Geschlecht anfängt und dann ist die Band bald Geschichte.

Das muss nicht so sein, kann aber vorkommen.

 
ärgerlich, ist uns aber auch schon passiert, aber gegen die liebe ist kein kraut gewachsen (sagt man so schön)
 
blöd ist nur wenn sich wieder 2 hässliche zusammentun, weil sie niemanden anders finden. oder 2 stockschwule [;-)]
 
Ist gerade auch Freunden von mir passiert. Oh, da fällt mir ein, da läuft ja jetzt ein einsames Bassiten-Mädel bei uns in der Gegend rum [:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Ist gerade auch Freunden von mir passiert. Oh, da fällt mir ein, da läuft ja jetzt ein einsames Bassiten-Mädel bei uns in der Gegend rum [:-)]

Sieht sie gut aus?!??!?! [:-P]
[:D][:D][:D][:D]
 
München ist doch bei Dir eher die weitere Ecke, oder? [:D][:D][:D]

Da fällt mir ein, wir hatten neulich eine Band da und die mussten ihren alten Basser durch eine Bassistin ersetzen. DIE war schön, zumindest, wenn man auf volltatoowiert steht [:-)] Und hat echt gut gespielt, dafür, dass sie erst seit wenigen Monaten Bass gespielt hat. Die Lines waren nicht ohne. Lustig dabei war, dass ihr scheinbar niemand gesagt hat, dass man einen Bass nicht zwingend in der Kniekehle hängen haben muss. Das sieht auch nur cool aus, wenn man sich dann nicht komplett verenken muss, um einigermaßen greifen zu können [;-)] Hat aber richtig Spaß gemacht das Konzert!
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Lustig dabei war, dass ihr scheinbar niemand gesagt hat, dass man einen Bass nicht zwingend in der Kniekehle hängen haben muss. Das sieht auch nur cool aus, wenn man sich dann nicht komplett verenken muss, um einigermaßen greifen zu können [;-)]
Tiefer Ausschnitt und weit nach vorne gebückt ... [ooo] [:-P]
 
Um langfristig dabei zu bleiben musst du einfach das Image der Band in die richtige Richtung lenken.

Beispiel fürs nächste Bandfoto: Die Mädels in knappen Lederoutfits auf allen vieren auf dem Boden kriechend. Du hinter ihnen in einem dieser alten römischen ein Mann-Pferdekutschen, alle Mädels an einer Leine und in der anderen Hand ne Peitsche.
 
nette Idee, bei uns stehen noch bandfotos an und wir haben ja zwei frauenzimmer..[:-P]

Zitat:Original erstellt von: sampson

Um langfristig dabei zu bleiben musst du einfach das Image der Band in die richtige Richtung lenken.

Beispiel fürs nächste Bandfoto: Die Mädels in knappen Lederoutfits auf allen vieren auf dem Boden kriechend. Du hinter ihnen in einem dieser alten römischen ein Mann-Pferdekutschen, alle Mädels an einer Leine und in der anderen Hand ne Peitsche.
 
Danke euch allen, aber in England sind die Frauen anders strukuriert als in DACH. Und so schön sind die auch nicht (zum Glück verstehen die nicht deutsch). Ich denke, ich muss den mal den Puls fuehlen.

BR WALDBASS
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

mein tipp:

vernasche ein nach der anderen, aber ganz wichtig ist immer mit der drummerin zu beginnen!
[;-)]

sorry klingt blöd, aber ich hab mit den querflöten begonnen.
das war ein fehler!
besser zuerst rhythmusgruppe dann erst melodieinstrumente...

Wir haben keine Flöten - aber wie meinst du das mit der Drummerin? Die sieht wirklich am besten aus (aber die kommt ursprünglich aus Alamogordo. Tx)

BR WALDBASS
 
Zitat:Original erstellt von: waldbass

Ich denke, ich muss den mal den Puls fuehlen.

Den Puls fühlen, so kann man's auch sagen [:D]

Zitat:Original erstellt von: waldbass
Wir haben keine Flöten - aber wie meinst du das mit der Drummerin?

Flöten können halt gut ... [:o)] Daher sollte man die für später aufheben, das beste zum Schluss oder so [8D]
 

Zurück
Oben Unten