souladdicted
Well-Known Member
Übrigens: Deine neue Band find ich cool!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit einer 5. Saite steht man sich halt bei vielen (tollen) Modellen in Ermangelung einer 5 Saiter Version ein wenig im Weg. Ich vermisse die 5.Saite nicht mehr - ist eine Umgewöhnungsphase, aber ich finde, das die Basslinien durch die Umstellung auch gewinnen.
Das leuchtet mir nicht ein. Ich kann auf dem 5 Saiter die identische Basslinie eines 4 Saiters spielen, aber nicht umgekehrt, wo ist da der Gewinn?
Das leuchtet mir nicht ein. Ich kann auf dem 5 Saiter die identische Basslinie eines 4 Saiters spielen, aber nicht umgekehrt, wo ist da der Gewinn?
Tipp: Du solltest vor dem Buffer die Kabelkapazität und die Belastung durch die nicht mehr vorhandenen Potis und nachbilden. Damit kannst Du den Sound besser für Deinen Bedürfnisse einstellen.
und PU-Schalter mit 4 Positionen
Was, wenn ich zu meinen passiven PUs bloß einen klitzekleinen buffer-amp einbaue damit das signal unbeschadet das 3 oder 6 meter kabel zum amp übersteht ?
Das probier ich nämlich grad bei meinen (puristischen) bässen durch, und das ergebnis klingt vielversprechend !
Ist das dann schon ein böser aktiv-bass ?