Ich schreib hetzt mal meine Erfahrungen.
Ich hab nen Heart Rock mit ner 8 Ohm Quattro, stimmt schon, da fängt der Heart Rock schon bei 12 uhr an die Clip LED blinken zu lassen, aber hei, nach einem Anruf bei Udo...
"Du kannst den Heart ruhig weiter aufdrehn, die Clip LED ist viel zu früh angesetzt, da passiert erst mal lange noch nix..."
OK, gesagt geten, hab dann mal so zum Spaß auf 1 - 2 Uhr aufgedreht und hei, da flattern bei der Quattro und bei "nur 450 Watt" die beine, und es stimmt auch bei dieser Lautstärke und bei den anschlägen aufblinkender Clip LED ist kein Zerren im Sound festzustellen. Also ist der Heart da noch lange nicht an seinen Grenzen, auch wenns die LED vermitteln will.
Dann neulich hab ich einen GIG gespielt bei dem ich über eine 8 Ohm Uno Rock und eine 8 Ohm Duo gespielt hab, die Lautsprecher vertragen also auch zusammen 800 Watt, wie meine Quattro, nur das mein Heart jetzt 750 Watt hat. Und hei, das war krass, die Lautsprecher wurden also voll gefordert, weil ich denen die volle Leistung abverlangen konnte, da hat es gereicht den Heart auf 10 Uhr aufzudrehn und alles hat gewackelt... nach dem Motte, schei... auf die PA ich spiel nur übers Stack. Und die Lautsprecher obwohl sie voll gefordert wurden, haben keine Anzeichen von flattern oder etwas gezeigt, die halten also echt ne Menge aus.
So nach dieser Erfahrung hab ich mich entschlossen mit in dem Jahr noch meine Quattro auf 4 Ohm umrüsten zu lassen und ne 8 Ohm Duo mir zuzulegen. Ist für mich die ideale Kombi, Lautsprecher vertragen 1200 Watt, Heart Rock liefert 1000 Watt, jeder Lautsprecher bekommt die gleiche Leistung ab, keine Auslöschungen da nur 10 Zöller verwendet werden und Hosenbeinflattern Tranportaufwand ist vorprogrammiert, und dass alles bei überschaubarem, die Duo ist ja nun nicht mehr so groß
Grüße