seBASStian
Well-Known Member
...falls es noch welche gibt und nicht alle schon bei Markbass gelandet sind (kleiner Scherz) [][][]
Also, ich spiele einen Heart-Rock an einer HOS Box, 2/10,1/15, 4 Ohm, 700 Watt. (ach ja, MuMan Stingray!)
Sound ist ausgezeichnet, Lautstärke mehr als ausreichend und endlich setze ich mich mit dem Equipment auch in der Band ohne Probleme durch.
Nur hätte ich gerne noch ein klein wenig mehr BUMS, ein wenig mehr Hosenbeine-Flattern. (GAS)
Ich habe mir überlegt, dass ich dies mit mehr Membranfläche eigentlich erreichen müßte, oder?
Deshalb liebäugle ich damit, mir eine zweite Box anzuschaffen, 8 Ohm, dann komme ich auf die vom HR maximale Einstellung von 2,7 Ohm und 1000 Watt.
Die neue Box soll handlich sein, so dass ich sie auch mal auf kleinen Gigs als Stand-Alone Box verwenden kann (die HOS Box wiegt nämlich...[])
Ich habe da vielleicht an eine 2/12 gedacht . (Oder besser 2/10?)
Nun meine Frage(n):
stimmt mein Gedankengang? Mehr Membranfläche mehr BUMS?
Ist eine zweite Box eher ein Flickwerk?
Habe ich Probleme mit den 2 Boxen unterschiedlicher Impendanz?
Müssen dann eigentlich beide Boxen die 1000 Watt abkönnen oder "teilen" sich die Boxen die Leistung?
[?][?][?]
Wie macht Ihr das, mit welchen Boxen betreibt Ihr Euren Heart Rock?
Vielen Dank im voraus!!!!![]
Also, ich spiele einen Heart-Rock an einer HOS Box, 2/10,1/15, 4 Ohm, 700 Watt. (ach ja, MuMan Stingray!)
Sound ist ausgezeichnet, Lautstärke mehr als ausreichend und endlich setze ich mich mit dem Equipment auch in der Band ohne Probleme durch.
Nur hätte ich gerne noch ein klein wenig mehr BUMS, ein wenig mehr Hosenbeine-Flattern. (GAS)
Ich habe mir überlegt, dass ich dies mit mehr Membranfläche eigentlich erreichen müßte, oder?
Deshalb liebäugle ich damit, mir eine zweite Box anzuschaffen, 8 Ohm, dann komme ich auf die vom HR maximale Einstellung von 2,7 Ohm und 1000 Watt.
Die neue Box soll handlich sein, so dass ich sie auch mal auf kleinen Gigs als Stand-Alone Box verwenden kann (die HOS Box wiegt nämlich...[])
Ich habe da vielleicht an eine 2/12 gedacht . (Oder besser 2/10?)
Nun meine Frage(n):
stimmt mein Gedankengang? Mehr Membranfläche mehr BUMS?
Ist eine zweite Box eher ein Flickwerk?
Habe ich Probleme mit den 2 Boxen unterschiedlicher Impendanz?
Müssen dann eigentlich beide Boxen die 1000 Watt abkönnen oder "teilen" sich die Boxen die Leistung?
[?][?][?]
Wie macht Ihr das, mit welchen Boxen betreibt Ihr Euren Heart Rock?
Vielen Dank im voraus!!!!![]