Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An der Stelle, an der ich das Foto gemacht habe, kann man genau genommen gar nicht vorbei fahren. Da wird man gefahren. Ich habe das direkt vom Autozug aus aufgenommen…
Mal was recht Leichtes. Wer ist der schneidige bronzene Reitersmann, der hier so heldenhaft in die Ferne guckt? Und wo steht er?
Anhang anzeigen 826840
Ja, mit dem Zug, z. B. als ~13-Jähriger auf Klassenfahrt. Da hatte ich aber wohl anderes im Kopf als Wassertürme und Autozug-Auffahrten... Bass und so.Da wird man gefahren
Reiseportal:bei weitem nicht so malerisch
Kaiser oder König - na klarIrgend ein Kaiser oder König?
Preußisch?
Auf den Tafeln am Sockel steht wahrscheinl drauf, wer es ist. Aber die kann man nicht lesen.
War ja klar, dass Matt ein Kölner Rätsel schnell lösen würde.Reiterstandbild Kaiser Friedrich III. · Konrad-Adenauer-Ufer, 50667 Köln
âââââ · DenkÂmalmaps.app.goo.gl
Hierzulande war man ja gerne beides...Kaiser oder König - na klar
Vielleicht wäre der Welt der 1. WW erspart geblieben, wenn er länger geherrscht hätte.
Ich weiß es, ich weiß es! Aber ich sag's nicht.Warum in die Ferne schweifen...
Anhang anzeigen 826845
Ich greife Matt mal vor - das ist korrekt. Man kommt an dem Brunnen vorbei, wenn man ins E-Werk oder Palladium will.Habe mal Kölner Brunnen gegoogelt...
...das sollte der Genoveva-Brunnen sein, da laufe ich auch öfters schon mal dran vorbei wenn ich aufs Konzert gehe, aufgefallen ist der mir aber noch nicht
Das war bestimmt ein netter Proberaum... ich hab da seit 20 Jahren meinen Arbeitsplatz, also nicht in der Poststelle aber im alten Hauptgebäude von Felten & Guilleaume.Nicht weit vom Genoveva-Brunnen liegt das frühere Fabrikgelände des Kabelherstellers Felten & Guilleaume. In der alten Poststelle des Hauptgebäudes hatten wir eine Zeit lang unseren Proberaum.