Foto - Wo bin ich hier?

Woran erkennt man das? Habe ich etwa Indizien übersehen? Mitten zwischen Gleisbett und Industriewüste hätte ich das eher ausgeschlossen...

Dann bleibt ja nur noch durchspekulierte, raubtierkapitalisierte Großstadt. Oder ein Eisenbahn-/Turmliebhaber.

apb T.

Dann schau dir mal die Dachgauben an und die Fenster.
Das ist wahrscheinlich wie superteure Loft in uralten Industriehallen u.ä.
 
Ich habs gefunden… allerdings per Zufall in Google - ist ein Wohnhaus … mittlerweile;-)
Grüsse aus den Norden

Ich hab es bei Gog gesucht wie Sau mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen und hab es noch nicht gefunden. Waren wahrscheinlich noch nicht die richtigen Suchbegriffe. Es gibt übrigens mehr ehemalige Wassertürme, die als Wohnhaus genutzt werden, als man denken mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CPerschke hat(möglicherweise sogar unbeabsichtigt) noch einen wichtigen Hinweis gegeben.
Und ich gebe auch noch einen Hinweis: Es gibt ein nettes kleines Liedchen über diesen Ort…
 
Da es kaum noch Autoreisezüge gibt, lag es nah, dass es das Insel- oder das Festlandterminal sein könnte. Ein Lied gab es auch...

Ist mein erstes Bild, ich hoffe ich treffe den Schwierigkeitsgrad ;-)
DSC00052.JPG
 

Mittelmeer stimmt, Frankreich nicht ganz.
Tipp: Es gibt extreme Strafen wenn man sich an diesem Strand nicht so verhält, wie der Bürgermeister das einfordert.
 
Mittelmeer stimmt, Frankreich nicht ganz.
Tipp: Es gibt extreme Strafen wenn man sich an diesem Strand nicht so verhält, wie der Bürgermeister das einfordert.
Frankreich nicht ganz? Dann vermutlich Italien oder Spanien. Der wichtigste Hinweis ist natürlich der Turm in der Bildmitte. Solche alten Wachtürme gibt's beispielsweise auf Mallorca, aber auch auf Korsika und Sardinien. Die Sache mit dem strengen Bürgermeister deutet darauf hin, dass es sich vermutlich um eine beliebte Touri-Gegend handelt. Ich tippe mal auf Malle. 🧐
 
Malle ist es nicht, aber in deiner Aufzählung, was es sein könnte, hast du die Gegend schon genannt @Tyrion
Da der Strand gerne mal zu den schönsten Stränden gezählt wird, ist der überlaufen und es gibt strenge Regeln
 
Malle ist es nicht, aber in deiner Aufzählung, was es sein könnte, hast du die Gegend schon genannt @Tyrion
Da der Strand gerne mal zu den schönsten Stränden gezählt wird, ist der überlaufen und es gibt strenge Regeln
Also Korsika oder Sardinien. Macht es trotzdem nicht einfach - auf beiden Inseln gibt's, wie ich recherchiert habe, jeweils noch mehr als 60 solcher Wachtürme. Allerdings steht der auf dem Bild nicht auf dem Festland, sondern auf einer vorgelagerten Insel. Such, Fido, such ... 🐶
 
Das hier sieht doch ganz vielversprechend aus: der Strand von La Pelosa im Nordwesten von Sardinien. Erscheint sofort, wenn man nach den schönsten Stränden Sardiniens sucht. Ich war vor Jahren mal in Oristano an der Westküste, da war es bei weitem nicht so malerisch.
 

Anhänge

  • 1723543085039.png
    1723543085039.png
    1,5 MB · Aufrufe: 16

Zurück
Oben Unten