Foto - Wo bin ich hier?

Irgendwie sieht das für mich mehr nach Italien aus.
Oh, scheint ja doch nicht ganz so naheliegend zu sein. Frankreich, Côte d’Azur, aber deutlich näher an Italien als an Toulon - von deshalb schon die richtige Richtung, @matteagle.

Und wie gesagt: kurz in die Sopranos reinschauen, nicht mal die 2. Folge bis zu Ende, und schon is' klar. Lohnt sich ohnehin, Rätsel oder nicht.

apb T.

Was heißt eigentlich "apb"?
Ein mir näher bekannter Orgelspieler verabschiedet sich, vermutlich infolge übermäßigen Konsums von Onlinegames, ständig mit "afk" auf die Toilette (oder sonstwohin). Da dachte ich, das kann ich auch und gleichzeitig die Prioritäten wieder in 's richtige Verhältnis rücken. Daher von mir immer, wenn bei der Probe zu lange gelabert/getrunken/Zeit verschwendet wird: apb - away playing bass.

...
:embarrassed:
 
Entwarnung, @Thaddel hat's ja schon raus. Das ist das Johanneum in Dresden, vermutlich vom Dach der Frauenkirche aus aufgenommen (kann man da rauf?). Man erkennt's auch an diesen rostroten Marktständen am linken Bildrand. Die sind offenbar fest installiert.

Anhang anzeigen 826461

@Thaddel, go! :D
Ja, man kann auf den Turm der Frauenkirche. Sind eine Menge Stufen und kostet auch 'nen zehner, aber den als Spende gesehen lohnt sich das wirklich!
 
Yep, Captain Teebs. Der Käpt'n besitzt Luxus-Hotels oder so. Ich weiß nicht, darauf kommt es nicht an. (S01E02)

Sowohl für Kunstinteressierte (Musée Picasso...) als auch für Mafia-(Serien-) Spot-Spotter ganz klar eine Reise wert.

apb T.
 
2021-07-01 17.04.05.jpeg
 
vor allem Sporanos-Fans dürften das ganz locker aus dem Ärmel schütteln...
Und wie gesagt: kurz in die Sopranos reinschauen, nicht mal die 2. Folge bis zu Ende, und schon is' klar.

Und das hat mich doch glatt auf eine falsche Spur gebracht. :D
Ich hab - natürlich nicht die geringste Ahnung, was Sopraninos ist - mal die Suchmaschine bemüht und bin beim Wikipediabeitrag über diese Serie gelandet. Da wurde irgendwann mal erwähnt, daß die sich bisweilen in Boca Raton aufhalten würden. Nachdem dieser langatmige Artikel danach lange nichts neues gebracht hatte, hab ich nimmer weiter gelesen. Und in Boca Raton sieht es ja durchaus halbwegs ähnlich aus. Auch wenn ich die Masten im Hintergrund dort nicht gefunden habe. :D
 
Ist das links im Hintergrund Konstanz mit dem Riesenrad? Dann müsste der Steg ja am Schweizer Ufer des Bodensees liegen. Ich finde aber auf der Karte nichts mit dieser Perspektive…
 

Das hätte ich diesmal sogar wirklich gewusst, liegt ja praktisch direkt auf dem Weg zu meinem Rätsel.

(Wenn man sich schon den Gotthard gibt, dann ist es eigentlich Pflicht, die Mailänder Straßenräuberei zu umfahren. Das ist dann nicht nur abzockfrei, sondern auch die schönere- und oft sogar schnellere Route. Und mit nur 10 Min. Umweg nimmste ein Mittagessen mit Aussicht direkt am See, genau wie auf @matteagles Bild.)

apb T.
 
Und jetzt ist mir auch eingefallen, warum mir das bekannt vorkam. Mein Sohn ist letztes Jahr während einer Radtour ans Mittelmeer dort vorbeigefahren. Ich habe seine Fotos gesehen…
 
Schön. Viele Merkmale für ordentliche Drei-???-Detektivarbeit. Vorne offensichtlich eine Bahnanlage mit altem Wasserturm - der sieht allerdings etwas komisch aus mit den vielen Fenstern, also umgebaut zu einem Kontrollzentrum / Stellwerk / Bürogebäude o. ä.? Was machen die Autos da auf dem Bahnsteig, das kann ja unmöglich eine Straße sein. Andererseits ziemlich klein und eng für eine Verladestelle oder Autozug-Zufahrt. Im Hintergrund sitzt offensichtlich die Firma Lilienthal mit charakteristisch rot-blauem Logo (und Flagge).
1723464443987.png


Leider bringen mich all diese Erkenntnisse nicht weiter. Justus, übernimmst Du mal?

apb T.
 

Zurück
Oben Unten