Edditheeagle
Well-Known Member
- Bassix
- ß71.568
Korrigiere mich: ist doch in Deutschland.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. - Aber wo?Deutschland
Nicht nur das. Im Bild und im Text sind nicht zu übersehende Hinweise. Hier ist noch ein Hinweis: Mein Foto habe ich gestern aufgenommen.Dieser Turm hier hat aber ein anderes Fähnchen.
Hast recht - die Oberleitungen lügen nicht.....Ich denke, es ist der Spittlertorturm am Plärrer, habe aber gerade keine Zeit für ein Bild
Spittlertorturm · Spittlertorzwinger 2, 90402 Nürnberg
âââââ · Historische Sehenswürdigkeitgoo.gl
So, @walp und @Edditheeagle, jetzt müsst ihr nochmal recherchieren. Was sagt euch die Verpackung des Turmes? (Wie gesagt, mein Foto ist ganz frisch.)Hast recht - die Oberleitungen lügen nicht.....
Sieht mir nach Renovierung aus. Ich habe jetzt ein paar Bilder vom Laufer Torturm mit der Verhüllung gefunden. Fähnchen scheint auch zu passen. Spätestens beim Bardentreffen werde ich vielleicht mal vorbei radelnHmmmm, ich finde nur etwas über di Sanierung des Laufer Tor Turms, aber den hatte ich ja schon ins Rennen gebracht..... oder ist das Kunst, die Hülle?
Dann kannst du ja versuchen, den Kamerastandort rauszufinden.Spätestens beim Bardentreffen werde ich vielleicht mal vorbei radeln
Aber gerne doch.....@Edditheeagle, dein Beitrag is gegefragt.
Einen Tip habe ich für euch:
Das Runde war früher eckig.
Der Weiße Turm ist es nicht, denn der ist eckig.
Die vier runden Türme Frauentorturm, Spittlertorturm, Neutorturm und schließlich Laufertorturm der dritten Stadtbefestigung waren früher auch eckig. Zur Verstärkung gegen Artillerie wurden die vier Türme mitte des 16. Jahrhunderts rund ummantelt. Auch im Zweiten Weltkrieg überstanden sie die Angriffe.
Die Aufgabe sollte ja auch nicht allzu leicht sein. Schnüffelstärke war gefragt.Damit konnte man ja als Nicht-Nürnberger nicht unbedingt rechnen.
Vielleicht solltest du noch den Straßennamen entfernen?