bassmansemi
Well-Known Member
is das da hinten ein Riesenrad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö....is das da hinten ein Riesenrad?
Ja, der war da auch....Eher ein Kinderspielplatz
ne ich meinte ganz am Hintergrund, könnte auch ne Kuppel seinEher ein Kinderspielplatz
is das da hinten ein Riesenrad?
Die Blickrichtug ist eher Süd-Ost.....Wenn die Blickrichtung Richtung Nord-Nord-Ost ist, dann ist da eines, zwar ca 5 km entfernt, aber ein ziemlich großes. Ich weiß natürlich nicht, ob man das von da sehen kann. Wenn dem so ist, könnte das der Schlüssel zur Lösung sein.
Mag sein, ist aber nicht richtig. Auch nicht die richtige Stadt....Erinnerte mich spontan an den Lohsepark in Hamburg
oder gibt es nicht in München so einen begrünten Autobahn-/Schnellstraßen-Deckel?Mag sein, ist aber nicht richtig. Auch nicht die richtige Stadt....
Die Blickrichtug ist eher Süd-Ost.....
Ja... den Petuelpark. Aber die Gebäude schauen völlig anders aus...oder gibt es nicht in München so einen begrünten Autobahn-/Schnellstraßen-Deckel?
Das, was wie ein Riesenrad wirkt, ist keins. Insofern stimmtmeine Aussage zur Blickrichtung. Du hast aber insofern recht, als dass es in der Stadt dauerhaft ein Riesenrad gibt.Das verwirrt mich jetzt aber.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß das mir bekannte Riesenrad ungefähr parallell steht zu der Blickrichtung von deinem Standort aus. (Ich habe noch dein Bild mit dem Staßenschild gesehen.) Damit dürfte es eigentlich nicht in frontaler Draufsicht von der Seite aus sichtbar sein. Aber möglicherweise täusche ich mich ja in der Einschätzung der Winkel anhand Karte und Satellitenbild.
Na denn, war also der falsche Tip mit dem Riesenrad doch einer ich weiss auch nich, aber iwie sieht das nach Trabantenstadt östliches Bundesland ausDas, was wie ein Riesenrad wirkt, ist keins. Insofern stimmtmeine Aussage zur Blickrichtung. Du hast aber insofern recht, als dass es in der Stadt dauerhaft ein Riesenrad gibt.
Da standen am Wegrand so "Skulpturen" ,vielleicht Rankhilfen. So genau weiß ich das auch nicht.Das Riesenrad im Prater steht ziemlich genau 5 km nord-nord-östlich von deinem Standpunkt. Es ist allerdings - wie schon gesagt - mehr oder weniger parallel zur Blickrichtung vom Sissy Löwinger Weg aus. Dieser liegt ja kurz hinter dem Hbf, vom Riesenrad aus gesehen.
Und ob man es von da überhaupt sehen kann, weiß ich nicht. Die 5 km dürften zwar kein Hindernis sein. Aber es liegen ja mit der ganzen Innenstadt allerhand hohe Gebäude dazwischen. Und auch die vielen Hochhäuser des Sonnwendviertels dürften die Sichtachsen vielseitig einschränken.
Aber was ist das dann, was aussieht wie ein Riesenrad, aber doch keines ist? Oder weißt du das auch nicht?