Foto - Wo bin ich hier?

Korrekt. Hier irgendwo hab ich wohl gestanden... du bist @bassmansemi

Und zwar ziemlich genau hier: :D

mon1.JPG
mon2.JPG
mon3.JPG

gelb = Standort, orange Blickrichtung bzw Blickwinkel
Die Bilder auf Goglmäp vezerren die Winkel bisweilen recht krass.
Der Blickwinkel war jedenfalls ungefähr im rechten Winkel zur dem Fluß zugewandten Fassade des Hauses.

Ich war ja schon öfter in Monschau - ein sehr hübsches Städtchen mit viel alter Bausubstanz. Die Bomben haben sie wohl alle erst auf Köln geschmissen. Ich hab fast 20 Jahre in Aachen, Stollberg/Rhl und Ostbelgien gelebt. Aber das ist - wie so vieles - schon etliche Jahrzehnte her.

liebe grüße
triona

Der Zugang zu der hinter dem Gasthaus liegenden Markthalle durch die schmale, hohle Gasse zwischen dem mittelalterlichen Gemäuer und der Rückwand des Gasthauses ist auch recht originell. Wenn das riesige Schild nicht wäre, würde da niemand eine Markthalle vermuten, wo es nicht kennt.

Und die Belieferung der Markthalle mit LKW usw stelle ich mir auch recht schwierig vor. Wenn man Gogelmäps trauen kann, gibt es da anscheinend keinen anderen Zugang. Da kriegt man ja höchstens einen Hubwagen mit 1 Europalette durch, wenn überhaupt.

liebe grüße
triona

Ach, gerade im Moment wollte ich auch eines raus suchen.

Ist das wieder in Frankreich?
Wenn diese kleinen Fensterchen nicht wären, könnte es fast ein Silo gewesen sein. Aber so wird es wohl eher irgend ein Wehrturm gewesen sein.

Sieht irgendwie nach Kalkstein aus.
Ist das Kleinsteinmauerwerk oder irgend eine Art Stampfbeton?
Die Oberflächen sehen so überdurchschnittlich glatt aus, vor allem im Anbetracht des fortgeschrittenen Zerfalls des ganzen Gebäudes.

War mit "tour romaine" schnell zu finden...
Habe gerade nichts, wer will der darf!
damn ... viel zu leicht für den franzmann ;-)
Habe gerade nichts, wer will der darf!
Ach, gerade im Moment wollte ich auch eines raus suchen.
dann mach du

2 x ja

die sehen alle sehr ähnlich aus

Dieser hier scheint mir allerdings außergewöhnlich groß zu sein. Auf dem Bild ist nur die Hälfte davon zu sehen. Für die andere Hälfte brauchte es mit meiner Billigkamera ein zweites Bild.

SAM_4708.JPG

Der Steinbruch ist sogar mit Suchmaschinen zu finden, mit einigen Treffereinträgen und Bildern.

nein

bei dir in der Nähe

nicht wirklich, also eher nein

Nachtrag:
Hier habt ihr noch eine Montage, wo alles drauf ist:

SAM_47042.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten