Foto - Wo bin ich hier?

was eher Einfaches
und wenn einer "Frankreich?" schreibt, gibts was auf die Löffel!
Pict3361.jpg

Wenn man nicht dauernd was liked oder kommentiert bekommt man recht bald keine Hinweise auf neue Posts mehr. Zumindest geht das mir so.

Zum Bild würde ich sagen: Ein französischer Bahnhof?

Wenn man nicht dauernd was liked oder kommentiert bekommt man recht bald keine Hinweise auf neue Posts mehr. Zumindest geht das mir so.

Zum Bild würde ich sagen: Ein französischer Bahnhof?
Du hast nicht Frankreich geschrieben, Glück gehabt :D Aber die Autos und der Kreisverkehr sprechen dafür..könnte aber auch noch viiiiel südlicher sein, da wo man auch französisch spricht :-)

ist mir bei einigen anderen Tröts auch schon so gegangen
Ein französischer Bahnhof?
jou
Du hast nicht Frankreich geschrieben, Glück gehabt :D
Glück gehabt :opa:
könnte aber auch noch viiiiel südlicher sein, da wo man auch französisch spricht
Martinique oder Gouadeloupe?
ich glaube mein Hinweis auf das Offensichtliche hat manche eher verwirrt ... könnte ich vielleicht auch mal als Taktik verwenden :gruebel:

mein Hinweis auf das Offensichtliche

Na ja, die Fahne und die schwarze Dame mit dem Kind im Vordergrund würde da ja auch gut passen. (Wobei du wahrscheinl aus Datenschutzgründen eher nur Bilder mit deiner eigenen Frau im Vordergrund zeigen würdest.)

Und dieser bunt bemalte Giebel könnte ja auch gut irgend ein karibischer Kolonialstil sein. ;-) Wobei allerdings eher die Frage ist, ob es auf diesen kleinen Inseln überhaupt eine Eisenbahn und somit Bahnhöfe gibt.

nächster Versuch, das Ziel einzukreisen:
Aquitanien oder Midi-Pyrenées (Pyrenäenvorland)?

liebe grüße
triona

Na ja, die Fahne und die schwarze Dame mit dem Kind im Vordergrund würde da ja auch gut passen. (Wobei du wahrscheinl aus Datenschutzgründen eher nur Bilder mit deiner eigenen Frau im Vordergrund zeigen würdest.)

Und dieser bunt bemalte Giebel könnte ja auch gut irgend ein karibischer Kolonialstil sein. ;-) Wobei allerdings eher die Frage ist, ob es auf diesen kleinen Inseln überhaupt eine Eisenbahn und somit Bahnhöfe gibt.

nächster Versuch, das Ziel einzukreisen:
Aquitanien oder Midi-Pyrenées (Pyrenäenvorland)?

liebe grüße
triona
Ich glaube Midi-Pyrenees fällt mit nein zu Okzitanien raus :-O

Ich glaube Midi-Pyrenees fällt mit nein zu Okzitanien raus :-O

So gut kenne ich mich bei den französischen Regionen, Provinzen und historischen Landschaften nun auch wieder nicht aus. Wo sie zudem noch erst neulich die ganzen Grenzen und Bezeichnungen neu gemacht haben. (z.B. "Grand Est" :O! - wahrscheinlich bloß, daß Elsaß und Lothringen endgültig ganz von der Landkarte verschwinden.)

Und schließlich ist es auch einige Jahrzehnte her, daß ich zum letzten Mal in diesem Land gewesen bin. Ich weiß gar nicht, wie es heutzutage dort aussieht. Was ich von früher kenne, gibt es so wahrscheinlich das meiste nicht mehr, von gallischen und altrömischen Ruinen, mittelalterlichen Gemäuern und sonnenköniglichen Schlössern und dem Eiffelturm und Triumphbogen mal abgesehen. Aber selbst Notre-Dame ist kaum mehr wieder zu erkennen.

liebe grüße
triona

Zurück
Oben Unten