Foto - Wo bin ich hier?

:-) Ich weiß jetzt, wo es ist.
Das Wasser ist jedenfalls der Atlantik.
Und du warst im Gran Hotel. ;-)
Die Insel und die Stadt kann ja jetzt jemand anders noch erraten.

Ich war verwirrt wegen dem Sandstrand… der wurde vermutlich dahin gekarrt.

Ich denke, das dürfte schon irgendwann einmal ein natürlicher Strand- bzw Küstenabschnitt gewesen sein. Wobei die Farbe des Sands schon untypisch ist für diese Insel. Der wurde wahrscheinlich schon von wo anders her (Nachbarinsel?) dort hin geschafft, nachdem der Strandabschnitt zubetoniert war.

78292D73-B0A8-4A05-BCBF-3346CB8EDE06.jpeg

Das ist jetzt ja richtig schwer. ;-)
Ist das in irgend einer Art Naturpark, wo man im Wald nicht überall ungehindert herumstiefeln darf?

Oder ist es in einem dieser neuartigen zoologischen Gärten, wo versucht wird, bestimmte Tiergruppen in mehr oder weniger natürlicher Vergesellschaftung in möglichst naturnahen Umgebungen - nach Möglichkeit am besten ohne Eisengitterkäfige - zu zeigen?

Ist das ein besonderer Gedenkbaum?
Oder ein religiöser Kultbaum?
Oder ist der so alt und womöglich einsturzgefährdet, daß man sich nicht darunter aufhalten sollte?
Steht der unter besonderem Naturschutz?

Ich habe mich gerade durch sämtliche Seiten gelesen auf der Suche nach den ältesten Baumen Deutschlands und der Welt.
Gefunden habe ich den genauen Baum auf dem Bild jetzt während der Mittagspause nicht. Dafür aber wieder faszinierende Berichte und Bilder gesichtet.
Was die Natur alles bietet ist immer wieder erstaunlich.

Also geht es um einen Wildpark, in dem hauptsächlich Eichen wachsen? Ich sach mal ins Blaue rein Wildpark Lüneburger Heide? Obwohl es da neben Eichen auch viele Kiefern gibt ...

Wir sind nicht in Deutschland & der Baum ist eine Eiche.
Er ist sehr alt & braucht daher wohl auch diese Stützen.
Der Baum ist aber nicht nur wegen seines hohen Alters „berühmt“.

Zurück
Oben Unten