Foto - Wo bin ich hier?

Schleusentreppe Fonseranes am Canal du Midi, spiegelverkehrt?

Das das nicht in Italien sein konnte, sondern in Frankreich sein mußte, war ja klar. Ich wüßte nicht, wo es in Italien (noch) solche Kanäle gäbe. In FR sind aber wohl noch einige in Betrieb, wenn auch nicht mehr für gewerbliche Frachtschiffahrt, sondern vorwiegend für touristische Nutzung.

liebe grüße
triona

"Praktisch noch ungelöst ist die Anbindung des neuen Bahnhofs an das städtische Umfeld bzw. die regionale Infrastruktur. Einer wirtschaftlichen und städtebaulichen Aufwertung des nach einer Niederlassung des Ordens der Wilhelmiten benannten Stadtteils stehen voraussehbar die Interessen der jetzigen Bewohner an bezahlbarem Wohnraum und der Wahrung des bisherigen sozialen Umfelds gegenüber.[1]"

aus:

Das konnte man sich doch schon mal wieder denken.
Erst der Bahnhof auf völlig übergeschnappte Weise modernisiert. Dann wird das Umfeld platt gemacht. Erst kann niemand mehr die Fahrkarten bezahlen. Dann wird man auch noch aus den Wohnungen verjagt.

liebe grüße
triona
Ja das is schon krass..über 300 Millionen wurden da investiert..

tja, einem franzmann kann man halt nix vormachen

habe ich nicht gekannt, aber habe sofort nach canal du midi gesucht.

wir bleiben am wasser:

6WovN.jpeg

Bahnhöfe waren ja auch früher schon oftmals Protzbauten. Und es wäre auch nichts einzuwenden gegen eine maßvolle und vernünftige Modernisierung von Bahnhöfen. Aber was hier bisweilen gemacht wird, steht doch in keinem Verhältnis mehr zu allgegenwärtigen und andauernden Maßnahmen wie Streckenstillegungen, Netzausdünnung, Rückzug aus der Fläche, völlige Vernachlässigung von Schienennetz und rollendem Material, wilde Privatisierung zu Lasten der Effektivität und Wirtschaftlichkeit usw.

Stuttgart 21 ist ein weiteres Beispiel für solche Gigantomanie. Sowas wird dann im Konfliktfall mit roher Gewalt durchgezogen.

Weit sind wir diesmal nicht gereist: Saut de la Forge bei Bonlieu im Französichen Jura.

Ich hatte den Wasserfall hatte ich bei der Suche nach dem aus Washington gesehen, bevor es klar war, dass es in Nordamerika ist...

Zurück
Oben Unten