Foto - Wo bin ich hier?

Bin unterwegs, ich gebe an @MauMau weiter…
Danke!:-)

Dann mal was schiefes:
IMG_5443 Kopie 3.jpg

Das sollte leicht sein...

Was haste denn da wegschoppen müssen? Stand da noch irgendwo drauf, was es ist, oder wo es ist? Oder haste das Bild im Ganzen aus irgendwelchen eigentlich nicht zusammen gehörigen Teilen zusammengesetzt? :-)
wahrscheinlich standen die ganzen Flugpläne oder Ankünfte auf den Monitoren

"Bahnhof Modern" führte mich auch direkt zu "Die 5 schönsten Bahnhöfe Europas". Dort war er übrigens Platz 1. Hmmnaja. Viel zu modern für meinen Geschmack.

Ist ja schon beeindruckend, was die da so an neuen Bahnhöfen bauen. Riesige geschwungene Glaskonstruktionen. Aber auf der anderen Seite frage ich mich immer, ob das wirklich sein muss und wer das am Ende bezahlt.

and now for something completely different:
Pict3834.jpg

Schleusentreppe Fonseranes am Canal du Midi, spiegelverkehrt?

stimmt und stimmt (war aber keine Absicht ;-))
tja, einem franzmann kann man halt nix vormachen

für alle anderen:
das besondere an dieser Schleuse bei Bézier ist, dass das eine 9-stufige Schleusentreppe ist
meine eigenen Fotos zeigen das nicht so gut, deshalb ein aus dem Netz geklautes Foto, das die Treppe von oben zeigt:
1641422256890.png

Viel zu modern für meinen Geschmack.

"Praktisch noch ungelöst ist die Anbindung des neuen Bahnhofs an das städtische Umfeld bzw. die regionale Infrastruktur. Einer wirtschaftlichen und städtebaulichen Aufwertung des nach einer Niederlassung des Ordens der Wilhelmiten benannten Stadtteils stehen voraussehbar die Interessen der jetzigen Bewohner an bezahlbarem Wohnraum und der Wahrung des bisherigen sozialen Umfelds gegenüber.[1]"

aus:

Das konnte man sich doch schon wieder mal denken.
Erst der Bahnhof auf völlig übergeschnappte Weise modernisiert. Dann wird das Umfeld platt gemacht. Erst kann niemand mehr die Fahrkarten bezahlen. Dann wird man auch noch aus den Wohnungen verjagt.

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten