Was bezüglich der Skulptur schonmal die richtige Lösung sein dürfte. Die Künstlerin auskunftsgemäß auch.Ich erkenne da irgendwie ein Gesicht.
Aber wo stand das Ding bloß?
apb T.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bezüglich der Skulptur schonmal die richtige Lösung sein dürfte. Die Künstlerin auskunftsgemäß auch.Ich erkenne da irgendwie ein Gesicht.
Nein, dieses Haus steht ums Eck.Steht das irgendwo in NRW?
in Museum? Oder eine Bibliothek?Nein, dieses Haus steht ums Eck.
Ein Theater.Aah, eine Konzerthalle, ein Opernhaus?
Das Theater mit der Tiefgarage sieht nicht nach Kleinstadt aus. Nördlich oder südlich des Weißwurstäquators?Ein Theater.
Gutes Stichwort! Südlich...Weißwurs
Got it! Das ist das Volkstheater in München - das hat eine Backsteinfassade mit halbkreisförmigen Fenstern, und die Laterne passt auch (s. Bild).Gutes Stichwort! Südlich...
Witzig: Sie heißt "I see a Face. Do you see a face?" - das hatte Triona fast wörtlich in ihrem ersten Post geschrieben.
Was bezüglich der Skulptur schonmal die richtige Lösung sein dürfte. Die Künstlerin auskunftsgemäß auch.
Aber wo stand das Ding bloß?
apb T.
Ich hab's mit Theater + Backsteinfassade + Süddeutschland eher zufällig gefunden. Da erschienen unter anderem Bilder des Volkstheaters, und darauf war zu erkennen, dass Ovale und Halbkreise anscheinend ein durchgängiges Stilelement des Gebäudes sind. Danach war es dann einfach.Ich hab mir 'nen Wolf gesucht nach "Theater+Parkhaus/Tiefgarage+Neubau+Backstein" usw in den unterschiedlichsten Kombinationen. Ich glaube, das Volkstheater München war da bei den Treffern auch dabei. Hab ich aber nicht wieder erkannt.
Ovale und Halbkreise anscheinend ein durchgängiges Stilelement des Gebäudes
Ein Vorzeigeobjekt für Modernen Kirchenbau!Neues Bilderrätsel. Wo sind wir hier? (Anmerkung: Ich musste das Bild an einer Stelle retuschieren, andernfalls wäre es zu leicht.)
Anhang anzeigen 835155
Neues Bilderrätsel. Wo sind wir hier? (Anmerkung: Ich musste das Bild an einer Stelle retuschieren, andernfalls wäre es zu leicht.)
Anhang anzeigen 835155
Du hast recht: Das ist sicherlich nicht gerade ein "klassischer" Kirchenbau. Aber hier finden Gottesdienste statt, und der Turm vorne rechts ist ein Glockenturm. Die beiden hinteren Gebäudeflügel mit den Fenstern enthalten Wohnungen. Erklärung: Bei dem Neubau kam man auf die vernünftige Idee, den eigentlichen Kirchenraum angesichts drastisch geschrumpfter Besucherzahlen auf eine Kapelle zu schrumpfen und den Rest des Grundstücks mit Wohnungen zu bebauen. Nicht katholisch, sondern evangelisch. Rheinland ist richtig.Ist das eine "normale" Kirche, dh. ein Haus, in dem öffentliche Gottesdienste abgehalten werden? Oder ist das irgend ein Gebäude der (katholischen?) Kirche mit einer anderen Funktion?
Die Fenster und die merkwürdige Zweiteilung der beiden Hauptflügel passen für mich irgendwie nicht zu einer "normalen" Kirche. Der fensterlose Turm in der Ecke rechts vorne könnte hingegen ein Glockenturm sein.
Rheinland?
Katholisch?