Foto - Wo bin ich hier?

Brügge stimmt. Ich müsste selbst nachschauen, ob die Gebäude drumherum irgendwas besonderes darstellen. Vor allem war ich von der Möglichkeit da schwimmen gehen zu können begeistert und hab's auch gleich genutzt :-)
Wenn ihr jetzt noch den Standort bestimmen könnt...
 
Brügge stimmt. Ich müsste selbst nachschauen, ob die Gebäude drumherum irgendwas besonderes darstellen. Vor allem war ich von der Möglichkeit da schwimmen gehen zu können begeistert und hab's auch gleich genutzt :-)
Wenn ihr jetzt noch den Standort bestimmen könnt...
@Tyrion hat natürlich trotzdem recht: das Gebäude daneben ist nicht ein einfaches Wohnhaus
 
@Tyrion hat natürlich trotzdem recht: das Gebäude daneben ist nicht ein einfaches Wohnhaus
Yep, natuurlijk ist das Brügge, genauer: der Coupure-Kanal im Osten des Stadtzentrums. Das kantige moderne Gebäude links ist das belgische Rijksarchief. Nach meiner Erinnerung bin ich da auch schon mal vorbeigelaufen, war allerdings nicht schwimmen.

1725525853394.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allen möglichen öffentlichen oder privaten Bauwerken, die keine Fenster benötigen, hab ich gesucht, Konzerthalle, Hochschule, Bibliothek, Kaufhaus usw ... Aber auf Archiv bin ich nicht gekommen.
 
Nach allen möglichen öffentlichen oder privaten Bauwerken, die keine Fenster benötigen, hab ich gesucht, Konzerthalle, Hochschule, Bibliothek, Kaufhaus usw ... Aber auf Archiv bin ich nicht gekommen.
Ein Archivgebäude ist ja auch nicht gerade der naheliegendste Tipp. Aber du hast Brügge erraten, mach darum bitte weiter. Ich hab momentan eh nix zum posten.
 
Yep, natuurlijk ist das Brügge, genauer: der Coupure-Kanal im Westen des Stadtzentrums. Das kantige moderne Gebäude links ist das belgische Rijksarchief. Nach meiner Erinnerung bin ich da auch schon mal vorbeigelaufen, war allerdings nicht schwimmen.
Noch genauer: es ist die Zwemzone Coupure direkt vorm Justitiehuis. Ein Freibad in der Sommerzeit. Geile Sache, so hieß es im August "Brügge sehen und schwimmen" und eben nicht "Brügge sehen und sterben" :D
Und hier ist es auf der Karte

Also dann, @triona
 
Brügge war die einzige belgische Stadt, von der mir die Suchmaschine zahlreiche Bilder mit Grachten gezeigt hat. Davor hatte ich auch noch Gent im Verdacht und habe mal kurz nach Antwerpen geschaut. Die Grachtenheißen dort übrigens Reien.

Nun denn, dann nehmen wir mal wieder eine Brücke, diesmal zusammen mit Wasserturm: :-)


SAM_8929.JPG



SAM_8924.JPG



SAM_8931.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenne ich nur aus dieser Perspektive:

Anhang anzeigen 832819

Aber anhalten und abseilen - darauf muss man auch erstmal kommen. :O!

apb T.

Diese Perspektive ist auch bei mir am häufigsten. :-)
1 x hab ich sie auch von ganz unten gesehen, vom Talgrund, auf dem Weg von Hall Richtung Nürnberg. :-)

Man muß sich aber nicht abseilen für dieses Foto. ;-) Gleich hinter der Brücke (Richtung N) ist ein Parkplatz mit Fußweg unter die Brücke. Geht auch gar nicht mehr. Die ist mittlerweile hoch vergittert, weil zu viele hinunter gesprungen sind. Dafür sieht man jetzt auch fast nix mehr, wenn man drüber fährt.

Unter der Brücke hängen dann noch etliche Bilder über die Geschichte und die Bauweise der Brücke.

SAM_8935.JPG
SAM_8937.JPG
SAM_8938.JPG
SAM_8940.JPG
SAM_8942.JPG
SAM_8944.JPG
SAM_8946.JPG
 

Anhänge

  • SAM_8958.JPG
    SAM_8958.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_8948.JPG
    SAM_8948.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 10
Ist das die höchste Autobahnbrücke Deutschlands?
Wie jetzt? Du warst doch viel schneller. Ich hatte Deine Lösung nur nachgegoogelt, um zu schauen, ob ich aus der Fahrbahn-Perspektive eine Wiedererkennungs-Chance gehabt hätte. (Ergebnis: Aus meinem Nicht-SUFF-PKW vermutlich nur sehr eingeschränkt - daher die vermutete Notwendigkeit des Abseilens.)

apb T.
 
Der Igel hats doch nur nicht ganz aufgelöst, daß auch mal wieder wer anders drankommen kann. Der Hinweis war allerdings möglicherweise eine Spur zu deutlich, weil er praktisch nur ein einziges Suchergebnis zuließ. ;-)
 

Zurück
Oben Unten