Foto - Wo bin ich hier?

Das war schwer - in Graubünden wimmelt es ja geradezu von Schlössern, Burgen und Ruinen. Das ist das Dorf Paspels in der Region Domleschg, südlich von Chur. Bild 2 zeigt rechts die Überreste der Burg Alt-Süns (heißt auf der Karte seltsamerweise Alt-Sins), das Gebäude links mit dem Türmchen ist Schloss Paspels. Bild 1 zeigt vermutlich die Ruine von Neu-Süns (aka Canova), südöstlich davon.

1721232846382.png
 
in Graubünden wimmelt es ja geradezu von Schlössern, Burgen und Ruinen.

Und die meisten davon entlang der Via Mala Strecke. Da gab es wohl immer reichlich zu holen für die ganzen Raubritter.

Ich mußte auch erst wieder ziemlich lange suchen, bis ich es wieder gefunden hatte. Ich hatte es um einiges weiter rheinabwärts bei Maienfeld in Erinnerung. Und dort gibt es ja auch welche, die sehr ähnlich aussehen. Ist aber auch schon wieder fast 20 Jahre her.


liebe grüße
triona
 
Wow, schneller als der Schall. Hatte gedacht, das würde länger brauchen. :great:

Ein paar Sätze zur Erklärung: Das alte VfL-Stadion (eigentlich nur noch die ehemalige Haupttribüne) stammt noch aus Kaisers Zeiten und gilt als eines der ältesten in Deutschland. Es verfällt zunehmend, die Stadt Köln weiß einfach nichts damit anzufangen. 2003 kam es noch mal kurzzeitig zu Ehren, als hier einige Szenen für den Film "Das Wunder von Bern" gedreht wurden (s. Foto). Anschließend verfiel es wieder in seinen Dornröschenschlaf.

1721293240492.png
 
Dachte mir doch gleich, daß das nur 'ne Pferderennbahn sein kann. Aber der 2takter war schneller da und hats wohl auch gleich gewußt. Ich hätte noch suchen müssen, wo die ist.
 


Zurück
Oben Unten