Foto - Wo bin ich hier?

Bitte übernehmen. 🙂
Pöh! OK, dann was Schweres. Ist auch nicht USA! Momentan passiert da ohnehin nix Gutes...

20170712_212459.png
 
Pöh! OK, dann was Schweres. Ist auch nicht USA! Momentan passiert da ohnehin nix Gutes...

Anhang anzeigen 820749
Hmntja, das ist aber auch nix Gutes. BMW Roadster, vielleicht ein Z4. Schwerer Crash, ausgebrannt. Das Auto am rechten oberen Bildrand hat ein weißes Kennzeichen, aber offenbar kein deutsches. Könnte Balkan sein. Ich tippe mal drauflos: Kroatien oder Bosnien?

PS: Keine Ahnung, wo das Köln-Bild entstanden ist. Nicht in der City, vielleicht in Lindenthal oder Ehrenfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Crash, no worries! Das wäre zu heftig!
Ich habe das Kennzeichen geblurred, damit es nicht so leicht ist. Kein Balkan.

Tipp: wenn du weisst, WANN es ist, dann weisst du auch WO es ist...
 
Yep - sag ja: du bist gut!

Aber welche Strasse? :-)

Habe auch zuschauen müssen, wie man nen Molotov Cocktail in nen älteren Fiat 500 geschmissen hat. In Schanzenviertel, also nix neureich. Das hat mich ziemlich wütend gemacht...
 
Nee, das wär zu einfach.
Immer dran denken: Schanze/Pauli und direkte Umgebung: alternatives Publikum. Da ist man zwar auch durch marodiert (war live dabei, im Sinne: ich wohne fast mitten drin), aber es wurden "nur" Autos von armen Leuten zerstört. Und kleine Läden geplündert. Werde noch immer grummelig, wenn ich dran denke. Und ich komme aus der Alternativen/Underground Bewegung...

Das Auto auf dem Photo ist eher teurer, denke ich...
 

Nee, das wär zu einfach.
Immer dran denken: Schanze/Pauli und direkte Umgebung: alternatives Publikum. Da ist man zwar auch durch marodiert (war live dabei, im Sinne: ich wohne fast mitten drin), aber es wurden "nur" Autos von armen Leuten zerstört. Und kleine Läden geplündert. Werde noch immer grummelig, wenn ich dran denke. Und ich komme aus der Alternativen/Underground Bewegung...

Das Auto auf dem Photo ist eher teurer, denke ich...
Der Spiegel schreibt von 25 bis 30 brennenden Autos auf der Elbchaussee. Da war doch bestimmt auch ein BMW Z4 dabei…
 
Richtig!

Wir sind in den Tagen danach mal durch die "Hood" geradelt.
Bin ohnehin kein Fan von sinnloser Zerstörung, aber ich war extrem deprimiert und wütend, als ich die Schäden in den "ärmeren" Strassen gesehen habe.

Die Elbchaussee hat es ansich nicht so sehr erwischt, ausser eben die Autos, die dort schon teurer wurden.
Man war wahrscheinlich zu faul, nach Blankenese zu marschieren, jedenfalls ist da wenig passiert...

Die ganze G20 Geschichte hat mich damals recht orientierungslos gelassen, so als Ex-fast-Punk und so.

Aber: das Photo selbst hat für mich tatsächlich etwas von "Kunst". Nicht wegen meiner Aufnahme, sondern weil der ausgebrannte Wagen wirklich etwas von einer Kunst Installation hatte.
Es war unwirklich und hatte seinen eigenen Reiz...

PS Das ist die Szene mit dem Kleinwagen, die ich live gesehen habe:

KOTZ!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten