Foto - Wo bin ich hier?

Auf 76 Seen im Salzkammergut gibt es die Möglichkeit den See vom Wasser aus zu erkunden - also mit Schiffsverkehr zur Fahrgastbeförderung. :gruebel:
 
Du meinst doch nicht etwa das Tote Gebirge?
Das würde die Auswahl ja deutlich einschränken auf die paar Seen rund um bad Aussee.
Doch, genau das meine ich. Das TOOOOTE GEBIIIRGE (auszusprechen mit dröhnender Stimme, auf das einem ein eiskalter Schauer über den Rücken laufe). Wir sind da damals sogar raufgekraxelt. Und als wir oben waren, fing es prompt wieder an zu regnen. 😂
 
Das ist richtig, ich gratuliere. :claphands:
Muss gestehen, dass ich den Urlaub in der Villa Roth (aka Schloss Grundlsee) nicht in sehr toller Erinnerung habe. Zum einen natürlich wegen des Dauerregens. Zum anderen, weil viele der übrigen Gäste aus der Wiener High Snobiety kamen (u.a. irgendein bekannter Schauspieler und ein früherer österreichischer Vizekanzler), unter denen wir uns etwas deplatziert fühlten. Zudem hat das Schloss eine finstere Vergangenheit: Erbaut wurde es für einen Industriellen, der sein Vermögen als Munitionsfabrikant gemacht hatte. 1939 erschoss der Sohn des Besitzers dort seine Verlobte und sich selbst. Und unter den Nazis residierte dort Joseph Goebbels. Bad vibes. 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war ich am Sonntag?
IMG_1192.jpeg
 

Ich hab das ganze Ufer des Grundelsees abgesucht. Aber das habe ich auf dem unscharfen Luftbild nicht erkannt. :nix:
Da kann man nix machen.
Übrigens liegt wenige Kilometer weiter östlich der berühmt-berüchtigte Toplitzsee. In dem haben die Nazis kurz vor Kriegsende kistenweise gefälschte britische Pfundnoten versenkt. Angeblich soll der dort ansässige Fischer damit zeitweilig eine Wand in seiner Hütte tapeziert haben. Wir waren da, aber von den Pfundnoten war nichts (mehr?) zu sehen. Dafür hab ich dort eine tolle Forelle gegessen. 😃
 

Zurück
Oben Unten