Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Linksrheinisch? Dann tippe ich auf Rheinland-Pfalz oder das Saarland (Minority Report: Elsass oder Lothringen).Von der Grösse her könnte es wohl ein Kontrabass sein.
(linksrheinisch )
Meinst du? Du meine Güte - Fernandes, sag was. Wenn du noch kannst ...
Uff, das war wirklich schwer (aber ein tolles Rätsel). Die Skulptur stammt von einem Bildhauer namens Jean-Claude Escoulin und steht in Wissembourg (Weißenburg), unmittelbar hinter der deutsch-französischen Grenze. Sie soll übrigens keinen Bass darstellen, sondern wohl eine Geige oder ein Cello.Nordvogesen, an der der Oberrheingraben in den Pfälzerwald übergeht
Ich hab's bestimmt mit einem Dutzend Suchbegriffen versucht (Alsace du Nord, sculpture, contrebasse etc.), aber letztlich hat mich erst Fernandes' letzter Hinweis "wo der Oberrheingraben in den Pfälzerwald übergeht" drauf gebracht - das musste einfach Wissembourg sein. Ich hab beim Googeln dann zufällig dieses Bild gefunden. Der Typ ist übrigens der Bildhauer, er hat mit seiner Skulptur anscheinend einen Wettbewerb gewonnen.Hast du auf Französisch gesucht? Da wußte ich die Wörter für die Suche nicht so genau.
Nein, das Gebäude war damals in Privatbesitz und gehörte einem stinkreichen Industriellen. Er nutzte das Haus aber nur selten, daher nahm man dort Feriengäste auf. Meine Patentante kannte die Familie und hatte uns dorthin vermittelt.... Also eine Jugendherberge oder ein Schullandheim?
In einem deutschen Mittelgebirge?
Ein Stausee wird es wohl kaum gewesen sein. Sonst wäre ja was abgelassen worden, bevor er übe rdie Ufer tritt.
NeinBayern?
Noch mal nein.Deutschland?