Foto - Wo bin ich hier?

Ich frage mich, wie der @matteagle das immer so schnell schafft. Warst du wirklich dort überall? Oder gibt es da einen Trick?

Größtenteils wahrscheinlich weder noch. Das ist das wohl meistens eher das Ergebnis geschickter Detektivarbeit. Daß der Igel allerdings auch schon fast überall war, erleichtert diese natürlich ungemein. Schließlich wird das "geografische Auge" hauptsächlich durch Reisen geschult.

... Und was ist dann aus dem "Else Open Air Club" geworden, der da am Treptower Ende auf der Gogl-Karte noch zwischen Straße und Bahntrasse eingezeichnet ist? Muß ich mir echt mal genauer anschauen, wenn ich da das nächste mal wieder vorbeikomme.
Wenn ich das nächste Mal vorbeikomm, schau ich mal :-) Eigtl wollte ich richtig schnieke Closeups von Molecule men machen, aber is überall einiges abgesperrt :-(

Closeups von Molecule men

Da wirst du wohl schwimmen müssen, oder ein Boot benutzen. :D
Oder du brauchst ein richtig gutes Teleobjektiv.
Kann man auf dem Treptower Spreeuferweg nicht mehr überall langgehen?
Von drüben vom Hafen müßtest du ja ans Ufer rankommen. Aber von da wirst du ohne Tele nicht viel zuwege bringen.

Mal sehen, wann ich da mal wieder hinkomme. Ist ja derzeit fast alles tot. Und ohne lohnende Veranstaltung zieht mich da ja nicht allzu viel hin.

Ich frage mich, wie der @matteagle das immer so schnell schafft. Warst du wirklich dort überall? Oder gibt es da einen Trick?
Da war ich tatsächlich schon mal... in Frankreich war ich halt auch schon sehr oft. :-)
Bei dem Foto davor mit der Brücke dachte ich auch sofort: Dit is Berlin! Aber @franzmann war schneller... ;-)
Es gibt aber auch viele Ecken wo ich sehr lange suchen muss. Gerade die Bergwelt ist für mich ganz schwierig.
Bin ja eher Flachländer. So, was hab ich denn schönes für euch. Das hier ist doch ganz schön:
DSCN1048.JPG

Da wirst du wohl schwimmen müssen, oder ein Boot benutzen. :D
Oder du brauchst ein richtig gutes Teleobjektiv.
Kann man auf dem Treptower Spreeuferweg nicht mehr überall langgehen?
Von drüben vom Hafen müßtest du ja ans Ufer rankommen. Aber von da wirst du ohne Tele nicht viel zuwege bringen.

Mal sehen, wann ich da mal wieder hinkomme. Ist ja derzeit fast alles tot. Und ohne lohnende Veranstaltung zieht mich da ja nicht allzu viel hin.
Ne da wird überall gebaut...naja Closeup meinte ich vom Ufer aus..einfach mal nen bisschen knipsen :-P

ich habe berlin nicht erkannt, war nur ein mal dort.

SIehste. Und ich bin da schon x mal dran vorbei gefahren und hab den Turm nicht mal wahrgenommen. Die Häufigkeit bringt also nicht unbedingt immer einen Vorteil, wenn die Aufmerksamkeit fehlt.

@ neues Bild:

Die Schilder sehen eher deutsch aus.
Die Zusatzschilder kann man leider nicht erkennen.
Der Baustil der Brücke sieht allerdings eher französisch aus.
Das merkwürdige "Sicherheitsgeländer" wirkt allerdings wieder ziemlich deutsch.

Also vorläufig mal 2 : 1 für DE.

Zurück
Oben Unten