Foto - Wo bin ich hier?

DK ist richtig.
Und Großer Belt stimmt auch.
Jetzt fehlt nur noch die Stadt.

Hier ist noch ein Bild aus der selben Stadt, keine 100 m von der Kirche entfernt, im Innenhof von einem Gebäudekomplex aus dem 16. Jh. Da muß man an manchen Stellen schon mal den Kopf einziehen:

SAM_8193.JPG

Und einen Haushaltswarenladen hatte ich da auch schon besucht. Was ich da gekauft habe, verrate ich euch aber nicht, weil ich damit wahrscheinlich das Land verraten würde
Da habe ich eben sofort an Dänemark gedacht. Wo sonst kauft man Haushaltswaren? Aber das ist ja schon geklärt.
Ähnliche Häuser habe ich in Kerteminde gesehen. Kirche Skt. Laurentius? Auf der Mauer haben wir gesessen und Hot Dogs vom Pölsevogn gegenüber gegessen. Hab jetzt kein Bild von der Kirche hier, aber von dem Hus (ganz hinten, gerade durch).

Kerteminde.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich eben sofort an Dänemark gedacht. Wo sonst kauft man Haushaltswaren?

Na ja, aus Schweden oder auch aus Tschechien hab ich mir da auch schon das eine oder andere mitgebracht. Aber das scheint wohl eine typisch dänische Warengruppe zu sein. Und es war diese formschöne und praktische Thermos-Kaffekanne mit Druckkolbenfilter, die ich dort zufällig im Vorbeigehen im Schaufenster entdeckt hatte, zum halben Preis als gewöhnlich:

SAM_3292.JPG
SAM_3293.JPG

Da mußte ich sogar noch warten, bis der Laden aufgemacht hatte. Nur soviel zum früh oder spät aufstehen. :-) Die Sonne auf dem Bild mit der Kirche stand übrigens südost, wenn nicht ost-südost oder gar ost, wenn ich den Blickwinkel richtig einschätze. Es war im August.

Kerteminde ... Kirche Skt. Laurentius?

Richtig!
Und auf deinem Bild ist die Gasse zu dem Hof zu sehen, wo ich meines gemacht habe. Hier noch eines aus dem Hof:

SAM_8177.JPG

Es ist wahrscheinlich kein Zufall, daß es in dieser kleinen Stadt überdurchschnittlich viele Farbengeschäfte gibt. Da gibt es noch mehr solche quietschbunte Häuser:

SAM_8147.JPG

Das hier war übrigens der Grund, warum ich diesen Ort überhaupt aufgesucht habe:

Ein Besuch dieses Museums ist sehr empfehlenswert.

Das Ladbyschiff war für uns auch der Grund, in diese Ecke zu fahren. Aber Kerteminde ist auch so einen Besuch wert. Ein kleines, wirklich hübsches dänisches Städtchen und sehr schön gelegen. Es gibt dort auch eine Aufzuchtstation für Schweinswale und Seehunde, die man sich anschauen kann. Es gibt natürlich öffentliche Fütterungen, auf große Shows wird aber verzichtet. Einige Tiere werden wieder ausgewildert.

Dieses Foto ist aber woanders entstanden, nur wo?

Bilderrätsel1.jpg

Das Ladbyschiff war für uns auch der Grund, in diese Ecke zu fahren. Aber Kerteminde ist auch so einen Besuch wert. Ein kleines, wirklich hübsches dänisches Städtchen und sehr schön gelegen. Es gibt dort auch eine Aufzuchtstation für Schweinswale und Seehunde, die man sich anschauen kann. Es gibt natürlich öffentliche Fütterungen, auf große Shows wird aber verzichtet. Einige Tiere werden wieder ausgewildert.

Dieses Foto ist aber woanders entstanden, nur wo?

Anhang anzeigen 566635

@matteagle : Jau, das ist richtig. Genau wie Kerteminde ein kleiner Hafen auf Fyn, nur auf der Westseite, quasi genau gegenüber.

Das Ladbyschiff war für uns auch der Grund, in diese Ecke zu fahren. Aber Kerteminde ist auch so einen Besuch wert.

Ja, genau. Das Wikingerschiff ist das, von dem man vorher schon gehört hat. Daß Kerteminde selbst auch einen Besuch wert ist, habe ich auch erst durch diesen Zufall entdeckt. Und genau das wollte ich mit meinen Bildern zum Ausdruck bringen. Und das ist alles fußläufig auf engstem Raum zu sehen.

Sehr nett ist dann übrigens auch Middelfart, ebenfalls am anderen Ende der Insel und am Fuß der Kleinbelt-Brücke. Dort habe ich dann die nächste Nacht verbracht, bevor es dann über Kolding nach Flensburg ging.

liebe grüße
triona

Zurück
Oben Unten