Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Coccos liegen hier, wollte ich die Tage mal aufziehen. Es könnte sein, dass ich damals Stainless-Fodera-Saiten gekauft habe auf Empfehlung eines Händlers. Normalerweise spiele ich nur Nickel. Vielleicht lag es daran?Probier doch mal ob die R.Coccos nicht ganz so rau sind. Weiß gar nicht mehr wie die sich anfühlten. Aber die klingen den Foderas sehr ähnlich (die ich eigentlich gar nicht so rau empfinde).
Bis jetzt habe ich überwiegend die Elixier gespielt. Keine Spur von Allergie. Nur mal interessehalber, wie zeigt sich denn die Nickel-Allergie im allgemeinen? Reaktionen nur an den Händen? Könnte man eine Allergie haben, allerdings wegen der Beschichtung der Elixier dies gar nicht bemerken?DR Lo-Riders... die sind aber auch ganz schön "rauh"... alternativ gibt's die aber auch in der Nickel-Version (vorausgesetzt Du bist nicht allergisch) - die gehen vom Spielgefühl her in Richtung Elixir nanoweb...
Coccos sind sehr angenehm smooth. Nehm ich immer für Recordings.Coccos liegen hier, wollte ich die Tage mal aufziehen. Es könnte sein, dass ich damals Stainless-Fodera-Saiten gekauft habe auf Empfehlung eines Händlers. Normalerweise spiele ich nur Nickel. Vielleicht lag es daran?
Ich hab nun mal aufgrund mehrere Posts und Empfehlungen Fodera/Cocco/EXL bestellt und werde mal die nächste Zeit testen. Vielen Dank für eure Posts!!Coccos Nickel sind meiner Meinung nach die besten Saiten für edle warm-klingende Bässe wie Foderas, das Spielgefühl ist traumhaft! Die H-Saite macht leider recht zeitig schlapp, muss man öfters wechseln als andere. Aber mit auskochen kann man ganz gut arbeiten. Und ganz ehrlich: Wer Geld für einen Bass dieser Preisklasse hat und investiert, sollte nicht an den Saiten sparen...
Grüße Hen
( nachdem der Tietze-Paul mir den Fgn vor der Nase wegschnappte)
Rein theoretisch ist man(n oder Frau) in der Lage alles mit einem Fender precision 4-saiter zu spielen.
In der Praxis ist man aber mit einem edelbass besser (flexibler) bedient.
Kai Wahlbrink macht sowas auch.
OLI